AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt

Ein Thema von CalganX · begonnen am 27. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 17. Apr 2004
Antwort Antwort
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt

  Alt 27. Mär 2004, 12:34
Hi,
ich hab folgendes Problem: nachdem ich das Service Pack 2 wieder deinstalliert habe, damit ich wieder Delphi verwenden kann wird meine externe Festplatte, die am USB2.0-Port hängt nicht mehr automatisch erkannt. Heißt ich muss erst die Festplatte abziehen und wieder neu dranstecken.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, das nervt nämlich ziemlich, weil ich den Rechner dann jeden Start wieder aus der Ecke rausholen muss...

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

Re: Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt

  Alt 27. Mär 2004, 12:55
Hast du schon versucht unter Hardware, oder Computerverwaltung nach geänderter Hardware zu suchen? (statt ab-/anstecken)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt

  Alt 27. Mär 2004, 19:34
Hi,
hab ich: hat nichts gebracht.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Ext. HDD wird nicht beim Start erkannt

  Alt 17. Apr 2004, 20:36
Hi,
ich will das nochmal hervorkramen, weil auf der Festplatte auch Dinge im Moment sind, die im Autostart sind. Nun ist das etwas nervig, wenn die Programme nicht gestartet werden können, weil die Festplatte nicht da ist.

Das ganze ist etwas komisch: die Festplatte ist vorhanden. Ich könnte sie auch sicher entfernen, nur kann ich nicht auf die Partionen zugreifen (X und Y). Dann tut Windows so, als ob die Festplatte nicht da wäre.
Und dann zieh ich das ganze raus und wieder rein und dann gehts.

Ich habe vorhin zufälligerweise mal den Abgesicherten Modus booten müssen (Norton ) und da ging es: die Festplatte und die Partionen waren sofort da und ich konnte draufzugreifen.

Noch irgendwelche Ideen von jemanden, wie das Problem zu lösen ist?

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz