AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 24. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 24. Aug 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

  Alt 24. Aug 2016, 08:14
Datenbank: Firebird • Version: 2.5 • Zugriff über: IBDAC/FibPlus
Hallo zusammen,

ich habe einige Projekte die mit FibPlus realisiert worden sind, da die Weiterentwicklung von FibPlus nicht mehr so richtig weiterging, bin ich auf IBDAC umgestiegen.
Um einige Alt-Projekte auf IBDAC Schritt für Schritt umzustellen wäre es gut, wenn ich beide Komponenten in eine Delphi XE IDE installieren könnte. Da ich nicht sicher bin, ob es da keine Seiteneffekte gibt, wollte ich hier mal nachfragen ob das ohne Probleme geht.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

  Alt 24. Aug 2016, 08:17
Habe ich gerade am Montagabend gemacht, auch in Delphi XE.
Geht prima. Der Konverter von DevArt nimmt einem viel Arbeit ab, wenn man migrieren möchte. Nur bei statisch importierten Feldern muss man selbst Hand anlegen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

  Alt 24. Aug 2016, 08:22
Hallo Daniel,

danke für die Antwort.
Noch eine Frage: In welcher Reihenfolge hast Du die Installation durchgeführt?

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

  Alt 24. Aug 2016, 08:23
Das war eine gewachsene IDE, in der seit gefühlten 100 Jahren die FIBPlus-Komponenten installiert waren, danach habe ich die IBDAC-Komponenten installiert.
Warum sollten die sich beißen? Sie haben unterschiedliche Datei- und Klassennamen. Ich hatte das jetzt blauäugig gemacht und keine Konflikte erwartet.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Kann man FibPlus und IBDAC zusammen in Delphi XE IDE installieren?

  Alt 24. Aug 2016, 08:42
Hallo Daniel,

bei der Installation von Komponenten habe ich leider schon hin und wieder Probleme gehabt. Teilweise sind die Beschreibungen nicht immer transparent, teilweise gibt es Fehler bei den Komponenten, wie z.B. bei IBDAC um die 64Bit Version zu installieren. Ich suche dann erst immer den Fehler bei mir und das dauert dann immer einige Zeit.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz