AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Project Localizer; Probleme mit Seattle

Project Localizer; Probleme mit Seattle

Ein Thema von zeras · begonnen am 27. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 25. Feb 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.524 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 27. Aug 2016, 13:22
Hallo,

ich habe eines meines Projekte nun auf Seattle migriert. Da ich das Programm auch in englischer Sprache anbieten muss, hatte ich dazumals den Project Localizer mit eingebaut.
Bis D2009 war alles OK. Nun kommt es bei verschiedenen Dialogen vor, dass ein "L" vor einigen Wörtern auftaucht, siehe Anhang.
Hattet ihr das auch und eine Lösung dafür?

Zusatz:
Es sieht so aus, als wenn dies schon im Localizer falsch analysiert wird. Bei den Ressourcestrings kommt immer ein "L" vorab und auch die Zeichen wie ß, ä, ö, ü kommt etwas falsches. Bei den Formularen wird offenbar korrekt ausgewertet.
Wenn doch der Ersteller noch ein wenig Support leisten könnte


Was mache ich nun, wenn das nicht mehr funktioniert? Gibt es ein ähnliches kostenloses Tool oder zu einen geringen Preis?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
showmessagedialog.png   project-localizer-screenshot.png  
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (27. Aug 2016 um 14:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli
Online

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.268 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 27. Aug 2016, 16:22
Ich denke, das gab es in der DP vor einiger Zeit schon mal (im Zusammenhang mit GetText?). Ich finde aber aber nicht mehr.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.524 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 27. Aug 2016, 17:16
Ich denke, das gab es in der DP vor einiger Zeit schon mal (im Zusammenhang mit GetText?). Ich finde aber aber nicht mehr.
Danke für die Antwort.

Ich hatte dort schon einmal etwas gefunden und auch dieses Problem gepostet. Aber bisher keine Reaktionen.
Wenn ich mir das so recht anschaue, muss doch die "DRC" Datei nun anders aussehen als unter D2009. Denn im Localizer selber wird schon das führende "L" angezeigt.
Vielleicht kann man ja die DRC Datei mit irgendwelchen Optionen beeinflussen. Aber da habe ich keine Ahnung, ob zwischen D2009 und Seattle sich etwas an der DRC Datei geändert hat.

Die DRC Dateien unterscheiden sich erst einmal in der Version:
Bei D2009 steht als erstes in der Datei: /* VER200
in Seattle /* VER300

Info 28.08.16
wenn man in der *.drc Datei das "L" rausfiltert und die Umlaute wandelt, dann sollte es wieder funktionieren.
Im Moment habe ich ein VCL Programm geschrieben, dass dieses wandelt. Eine Kommandozeilenversion wird folgen. Sollte jemand Interesse an dem VCL haben, bitte melden.
Aber es nutzt ja offenbar keiner mehr
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain

Geändert von zeras (28. Aug 2016 um 14:42 Uhr) Grund: Weitere Hinweise
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
365 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 28. Aug 2016, 16:30
....würde ich ja gern verwenden. Aber ohne jeglichen Support oder/und Quelltext ist das für kommerzielle Projekte nicht vertretbar. Leider!
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.524 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 28. Aug 2016, 16:45
....würde ich ja gern verwenden. Aber ohne jeglichen Support oder/und Quelltext ist das für kommerzielle Projekte nicht vertretbar. Leider!
Ich habe seit Jahren auf das Projekt gesetzt und wollte jetzt nicht wegen einer "Kleinigkeit" alles neu erfinden. Deshalb habe ich versucht, das Problem zu "umschiffen".
Welche Möglichkeit nutzt denn du wegen der Mehrsprachigkeit?
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 28. Aug 2016, 22:04
Kommt das L vielleicht hier her:
http://stackoverflow.com/questions/1...-l-prefix-in-c
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
fillibuster

Registriert seit: 3. Nov 2010
Ort: Coesfeld
245 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 29. Aug 2016, 08:08
Hallo,

für mein Projekt nutze ich den EMS Advanced Localizer und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße ...
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.524 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 29. Aug 2016, 19:31
Hallo,

für mein Projekt nutze ich den EMS Advanced Localizer und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße ...
Danke für die Info.
Vom Preis her würde es noch passen.
Kann man auch eine Sprachdatei zum Übersetzen senden und dann wieder importieren?
Mit dem Project Localizer war dies ja nur bedingt möglich.
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
365 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 29. Aug 2016, 19:43
Das EMS Produkt kannte ich noch nicht. Danke erstmal für den Hinweis. Teste ich mal an....

@zeras: Ich hatte mein Hauptprojekt komplett mit dem Localizer in deutsch und englisch und niederländisch lokalisiert. Dann ergaben sich einige Probleme beim Umstieg auf XE2 glaube ich und sakura ging auf Tauchstation. Ich habe dann die Lokalisierung aufgeschoben und bis heute auf meiner ToDo-Liste.
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat
zeras

Registriert seit: 11. Mär 2007
Ort: Saalkreis
1.524 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Project Localizer; Probleme mit Seattle

  Alt 29. Aug 2016, 19:55
Ich habe dann die Lokalisierung aufgeschoben und bis heute auf meiner ToDo-Liste.
Deine Kunden warten so lange auf ihre Sprache?

Ich habe jetzt ein Kommandozeilentool gebaut und in POST Build eingebaut. Damit geht es erst einmal automatisch. Noch nicht optimiert und noch nicht für die breite Masse getestet.
Aber es geht.
Wenn man natürlich die Sourcen hätte, dann wäre es ein leichtes gewesen, dieses dort zu ändern.
Mal sehen
Matthias
Es ist nie falsch das Richtige zu tun!
- Mark Twain
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf