AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi PAClient Fehler bei Zielplattform Android 64 Bit
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PAClient Fehler bei Zielplattform Android 64 Bit

Ein Thema von MrUndercoverHD · begonnen am 10. Mai 2021 · letzter Beitrag vom 11. Mai 2021
Antwort Antwort
MrUndercoverHD

Registriert seit: 23. Mai 2018
1 Beiträge
 
#1

PAClient Fehler bei Zielplattform Android 64 Bit

  Alt 10. Mai 2021, 11:20
Hallo,

wenn ich ein neues geräteübergreifendes Projekt erstelle und mit Android (64 Bit) als Zielplattform ausführe, dann kommt es zu einem Fehler.

Beim Signieren der apk-Datei tritt ein Fehler auf mit den Fehlermeldungen:

[PAClient Fehler] Fehler: E2568 ""C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_291\bin\JarSigner.exe" -keystore "C:\Users\name\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\20. 0\debug.keystore" -storepass android -keypass android -sigalg MD5withRSA -digestalg SHA-256 "C:\Users\name\Delphi\Neuer Ordner (2)\Android64\Debug\Project1\bin\Project1-unsigned.apk" "androiddebugkey"" kann nicht ausgeführt werden (Fehler 1)
[PAClient Fehler] Fehler: E2568 jarsigner error: java.lang.RuntimeException: keystore load: Invalid keystore format

Die zweite Zeile stimmt nicht mit den hier aufgeführten Beispielen überein: http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...3%BChrt_werden
Der JarSigner-Speicherort sollte aber richtig sein, da ist kein Warnhinweis beim SDK-Manager: "C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_291\bin\JarSigner.exe"

Ich habe Windows 10, benutze das RAD Studio 10.3.3 und meine Java-Versionen sind jre1.8.0_291 und jdk1.8.0_291 (alle anderen habe ich deinstalliert).
Ich benutze die Android SDK und NDK unter Tools --> Plattformen verwalten --> Weitere Optionen.
Das angeschlossene Handy zum Debuggen ist ein Nubia RedMagic 5G.

Das reicht hoffentlich, damit jemand von euch weiß, was los ist.

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
junglist

Registriert seit: 21. Jul 2015
Ort: Schweiz
36 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: PAClient Fehler bei Zielplattform Android 64 Bit

  Alt 11. Mai 2021, 12:34
Hast du schon versucht ein anderes Keystore-File zu benutzen?
Projekt-Optionen -> Bereitstellung.

Das ist allerdings keine Lösung wenn du eine App bereits auf den Google Store geladen hast und sie updaten möchtest, das Update muss mit dem gleichen Keystore-File signiert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz