AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi für Schulen demnächst kostenlos

Ein Thema von bernau · begonnen am 19. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      
hanvas

Registriert seit: 28. Okt 2010
157 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#51

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 10:20
Zitat:
Kostenfreie Lizenzen für alle Bildungseinrichtungen
Mich würde einmal interessieren, ob Ausbildungsbetriebe auch in den Genuss dieses Angebotes kommen können?
Es reicht doch wenn die Berufsschulen (und damit die Schüler) die Lizenzen kostenlos bekommen können.

cu Ha-Jö
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#52

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 11:05
Tolle Sache
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#53

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 11:13
Das Programm ist echt toll!

Aber gefühlt 9 von 10 Schulen sind noch nicht einmal in der Lage davon Wind zu bekommen, dass es bereits Starter Versionen gibt und arbeiten noch mit Delphi 5, 6 oder 7.
Wie sollten die dann also Wind von diesem Programm hier bekommen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#54

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 11:59
Das Programm ist echt toll!

Aber gefühlt 9 von 10 Schulen sind noch nicht einmal in der Lage davon Wind zu bekommen, dass es bereits Starter Versionen gibt und arbeiten noch mit Delphi 5, 6 oder 7.
Wie sollten die dann also Wind von diesem Programm hier bekommen?
Old-School:

Du erzählst es Schülern die du kennst, die verbreiten das unter sich und den Lehrern bis es an der richtigen Stelle ankommt. (nannte sich damals "Mundpropaganda")

New-School:

Du setzt eine entsprechende Info in Faceapp oder per Whatsbook.

Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#55

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 12:10
Und wieso sollte das jetzt klappen, wo es die Starter doch schon ewig gibt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#56

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 13:08
Weil es bisher noch keiner gemacht hat ? Weil die Starter was anderes ist, als die SSL ?

Jeder von uns kann was tun, das Delphi wieder verbreiteter wird und Schüler in den Schulen wieder richtiges
programmieren lernen. Emba hat dazu einen wichtigen und richtigen Schritt gemacht. Aber es liegt auch an der Community, an den Delphi-Fans, das ihre Sprache wieder Verbreitung findet.

Darüber jammern hilft hier nicht.
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
SneakyBagels
(Gast)

n/a Beiträge
 
#57

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 13:10
Zitat:
Jeder von uns kann was tun, das Delphi wieder verbreiteter wird und Schüler in den Schulen wieder richtiges programmieren lernen.
Erster Schritt wäre den ganzen Delphi-Hassern diese dumme Denkweise "Delphi? => Pascal => Turbo Pascal 7.0" auszutreiben.
Ich habe erst letzte Woche versucht einem solchen Hasser beizubringen, dass TB7 nicht gleich Tokyo ist. Keine Chance.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#58

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 13:23
Zitat:
Jeder von uns kann was tun, das Delphi wieder verbreiteter wird und Schüler in den Schulen wieder richtiges programmieren lernen.
Erster Schritt wäre den ganzen Delphi-Hassern diese dumme Denkweise "Delphi? => Pascal => Turbo Pascal 7.0" auszutreiben.
Ich habe erst letzte Woche versucht einem solchen Hasser beizubringen, dass TB7 nicht gleich Tokyo ist. Keine Chance.
Von Vorteil könnte sein dass es meiner Erfahrung nach noch einige alte Pascal-Hasen in den Schulen gibt.
Aber leider gibts auch noch diejenigen die Delphi/Pascal vor 20 Jahren das letzte mal in der Hand hatten und nicht glauben wollen dass sich seitdem was getan hat.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#59

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 13:53
Ich hatte mal die Idee, eine Art Delphi-AG in unserem hiesigen Gymnasium anzubieten (damals war ich noch in der Schulpflegschaft bzw. in der Mathe, Physik und Informatik-Fachkonferenz engagiert - nun sind die Kids längst raus aus der Schule). Leider scheiterte das damals aus terminlichen Gründen an der erhöhten Wochenstundenzahl wegen G8.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#60

AW: Delphi für Schulen demnächst kostenlos

  Alt 16. Mai 2017, 13:57
Also grundsätzlich heißt das erstmal?

Ihr bekommt sowas wie "Delphi - Class in a Box" für ein Jahr gratis,
aber dürft nicht vergessen, die dort noch nicht genannten Folgekosten, für den Wartungsvertrag ab dem 2. Jahr im Schul-Budget bereitzustellen.

Also erstmal für den einen Klassenraum a 29+1 Rechner.
Was die 100 Heimlizenzen für die wenigen auserwählten Schüler betrifft ... k.A. was dort mit den Schülern der Folgejahre auf euch zu kommt.



Und bezüglich dem "macOS und iOS" ... da müßt mindestens noch einen teuren Mac kaufen.
Die Schul-PCs brauchen auch alle Windows (möglichst ein Aktuelleres), womit erstmal Alle rausfallen, die auf ein OS ala Linux setzen.




Bezüglich der "Namenslizenzen" für Daheim, wäre es bestimmt besser, wenn Embarcadero etwas ala AppWave Lizenzserver bereitstellt (nicht alle Schulen haben einen öffentlich erreichbaren Windows-Server), wo die Schule ihre "100" Lizenzen für die jeweils aktuellen Schüler zur Verfügung stellen kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Mai 2017 um 14:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 7   « Erste     456 7      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz