AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 20. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 15:29
Zitat:
Aber noch ein Gedanke zu FTP: du bist dir sicher, dass es völlig okay ist, dass deine Daten (und sogar der Login) unverschlüsselt übers Netz übertragen werden? Da ist nichts vertrauliches dabei? Oder hattest du durchaus an SFTP&Co gedacht und das jetzt einfach nur verkürzt geschrieben?
Falls das so sein sollte...

wieso greifst du nicht aus deiner Anwendung auf ein Script auf dem Server zu, welches anschließend, wie auch immer (ist dir überlassen) den Download bereitstellt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.143 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#22

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 15:40
Aber noch ein Gedanke zu FTP: du bist dir sicher, dass es völlig okay ist, dass deine Daten (und sogar der Login) unverschlüsselt übers Netz übertragen werden? Da ist nichts vertrauliches dabei? Oder hattest du durchaus an SFTP&Co gedacht und das jetzt einfach nur verkürzt geschrieben?

Mein Weltbild war so simpel dass ich dachte: "Wenn da FTP druff steht wird auch FTP/S drin sein". Ich sollte das nochmal prüfen, danke.

Die Synchronisierung mittels eines zu installierenden Clients wäre mir zu sehr "Fire & Forget" - Da bekomme ich ja nichts mit wenn z.B. immer nach zwei Monaten ein "Bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein" kommt ohne dessen Bestätigung nichts mehr synchronisiert wird. Zu viele Stolperstricke. FTP ist wirklich uncool, aber da bekomme ich wenigstens ohne viel Aufwand mit ob der Upload geklappt hat oder nicht.

wieso greifst du nicht aus deiner Anwendung auf ein Script auf dem Server zu, welches anschließend, wie auch immer (ist dir überlassen) den Download bereitstellt?
Ich möchte erst einmal hochladen, nicht herunterladen
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#23

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 18:03
Weitere Alternative:

https://www.magentacloud.de/

Bis 25 GB kostenlos.

Zugriff über WebDav möglich.

Keine API, wie bei den anderen Cloudanbietern.

An die Cloud von Web.de kommt man auch über WebDav (glaube 2 GB).

Für beide gilt:

EMail bei denen einrichten und man bekommt den Zugriff auf die Cloud.

Die Indys haben auch Komponenten für den WebDav-Zugriff. Ob man von denen nun die FTP-Komponenten nimmt oder die WebDav-Komponenten, dürfte kein "so großer" Unterschied sein.

Die Cloud dieser Anbieter kann man auch im Explorer einbinden und dann wie ein Netzlaufwerk nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.450 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 18:50
Mein Weltbild war so simpel dass ich dachte: "Wenn da FTP druff steht wird auch FTP/S drin sein". Ich sollte das nochmal prüfen, danke.
Trotzdem kann jeder aus deinem Programm die Zugangsdaten für den FTP-Server auslesen. Wenn das kein Problem ist, ist FTP das richtige. Aber auch nur dann.

Lass dir nix einreden von den anderen nur wegen einer dummen 404er-Seite.
Die Seite ging schlicht gar nicht.
Wenn du das normal findest, bist du bei dem Anbieter sicher richtig.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 19:30
Zitat:
Die Seite ging schlicht gar nicht.
Wenn du das normal findest, bist du bei dem Anbieter sicher richtig.
Ich finde mit diesem Rumgejammere, nur weil die Seite bei dir komischerweise nicht "ging" oder es dort eine 404er Seite gibt, sollte jetzt Schluss sein.

Dieses ewige Rumhehacke von den "großen" "alten Hasen" auf den "kleinen" "Neulingen" geht mittlerweile auch mir auf den Sack. Kein Wunder, dass sich hier immer weiter Leute abmelden oder gar nicht erst wiederkommen, wenn sogar noch auf Antworten rumgehackt wird, die schon längst erledigt sein sollten.

Antwort #19 (mittlerweile sind wir bei #25):
Ich habe mir die angesehen und privat würden die mich auch stark interessieren.

Ich suche aber für ein Firmenprojekt etwas, und da ist es egal ob es ein paar Euro mehr kostet - Wenn eine bekannte GmbH/AG dahinter steckt und kein einzelner Kaufmann (wie bei Rapidhost) wird dem garantiert der Vorzug gegeben. Kann man finden wie man möchte, aber das weiß ich jetzt schon
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#26

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 20:50
Mein Weltbild war so simpel dass ich dachte: "Wenn da FTP druff steht wird auch FTP/S drin sein". Ich sollte das nochmal prüfen, danke.
Trotzdem kann jeder aus deinem Programm die Zugangsdaten für den FTP-Server auslesen. Wenn das kein Problem ist, ist FTP das richtige. Aber auch nur dann. [...]
Tatsächlich finde ich den Einwand zur Datensicherheit gut und richtig. Wir reden hier von kommerzieller Nutzung und in etwas mehr als einem Jahr bekommen wir mit den neuen Datenschutzgesetzen dann richtig Spaß...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf