AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 20. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 20. Sep 2016, 21:49
Ja, ich kann diese Frage auch bei der Suchmaschine meines Vertrauens eingeben. Aber es sind so viele Angebote - und so verschieden.

Im Endeffekt suche ich nur einen FTP-Server mit fester URL. Keine Webseite, keine Skripte. Keine riesigen Speichermengen, Traffic moderat. Die Anbieter tischen mir die wildesten Besonderheiten auf, aber das alles brauche ich nicht.

Welche Vertriebsquellen könnt ihr mir empfehlen? Erfahrungen mit solchen Simpel-Lösungen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 20. Sep 2016, 21:54
hi,

schon mal damit gespielt:
https://www.webhostlist.de/webspace
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 20. Sep 2016, 21:58
Ich kann dir definitiv www.rapid-host.de empfehlen.
Dort habe ich alle meine URLs schon seit sehr langer Zeit.

Da wird man nicht über den Tisch gekauen, da es keinen, sagen wir mal, "Vertrag" gibt.
Entweder man bezahlt (1x pro Jahr) und kann den Service nutzen den man bezahlt oder man hört auf zu zahlen und es ist einfach Ende.

Der Support ist 1A.
Man erhält immer innerhalb weniger Stunden, sogar am Wochenende und Sonntag, eine Antwort.

Absolut top sind die, aber leider viel zu unbekannt.

Rapid-Host ist auch bei Webhostlist vertreten:
https://www.webhostlist.de/anbieter/11834/rapid-host

Die kosten übrigens pro JAHR 15€.

Die von Rapid-Host setzen noch auf Vertrauen und nicht auf Masse wie z.B. Strato etc.

Man braucht kein Strato und all den Müll.

Geändert von dGeek (20. Sep 2016 um 22:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 06:37
Meine Webseite bei Webspace-Verkauf läuft seit Jahren absolut ohne Probleme.
https://www.webspace-verkauf.de/webhosting.html
z.B. 3,33 pro Monat für 25 GB Webspace

Meinen Root Server habe ich bei Strato, genauso wie unsere Firma ein Hostingpaket und ebenfalls Root- und V-Server. Schneller telefonischer Support und keine technischen Probleme.
Für dich wäre sogar das kleinste Paket ausreichend, massig Speicherplatz, Domain inklusive...
https://www.strato.de/hosting/
z.B. 1,50 im ersten Jahr, danach 3 Euro pro Monat für 30 GB Webspace

Ich kann dir definitiv www.rapid-host.de empfehlen.
Ein Webspace Anbieter, dessen eigene Webseite nicht funktioniert, ist mir etwas suspekt. Ich war jetzt nur einmal drauf, das sagt also nichts über den Rest des Jahres usw. aus... aber es gibt nur Fehlermeldungen durch zu viele Weiterleitungen...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (21. Sep 2016 um 08:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 07:26
[...]
Ich kann dir definitiv www.rapid-host.de empfehlen.
Ein Webspace Anbieter, dessen eigene Webseite nicht funktioniert, ist mir etwas suspekt. Ich war jetzt nur einmal drauf, das sagt also nichts über den Rest des Jahres usw. aus... aber es gibt nur Fehlermeldungen durch zu viele Weiterleitungen...
Diverse 404s erhöhen das Vertrauen auch nicht unbedingt. Der Anbieter wäre alleine dadurch schon raus für mich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 08:12
Da wird man nicht über den Tisch gekauen, da es keinen, sagen wir mal, "Vertrag" gibt.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn es keinen Vertrag gibt, der eine Leistung definiert, gibt es da im Bedarfsfall auch nichts einzufordern.

Man braucht kein Strato und all den Müll.
Ich zweifele zunehmend an Deinem Willen, hier konstruktiv zu Diskussionen beizutragen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 08:45
Ich bin mit netcup.net immer sehr zufrieden gewesen.
Für dein spezielles Problem haben sie zwar nichts (der Webspace dort bietet "leider" auch Inklusivdomains, SSL-Zertifikat und Webbaukasten inlusive), aber dafür bieten sie individuelle Lösungen an. Mal nachfragen, ob etwas nach deinen Wunschvorstellungen möglich wäre und zu welchem Preis könnte vielleicht das gewünschte Ergebnis bringen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 10:49
Vielen Dank für die Antworten

Wenn jetzt ein paar Bonüsse dabei sind habe ich da nichts gegen. Da das nichts für mich privat ist wäre mir auch eine GmbH als Vertragspartner lieber als eine UG oder einzelner Kaufmann mit niedrigeren Preisen

Ich habe gewühlt und Strato, NetCup und IP-Projects GmbH sehen sehr gut aus. Danke nochmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 11:44
Zitat:
Ein Webspace Anbieter, dessen eigene Webseite nicht funktioniert, ist mir etwas suspekt. Ich war jetzt nur einmal drauf, das sagt also nichts über den Rest des Jahres usw. aus... aber es gibt nur Fehlermeldungen durch zu viele Weiterleitungen...
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich bin den ganzen Tag auf der Seite unterwegs, um meine Domains usw zu verwalten.

Ich finde, man kann es auch übertreiben mit den Zweifeln.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Wieviel kostet ein FTP-Webserver?

  Alt 21. Sep 2016, 14:04
Ich schmeise mal Hetzner in den Raum.

Habe einige Root-Server und vServer bei denen. Immer sehr zuverlässig.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz