AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

[INFO] Neue Chance: OPERA VPN

Ein Thema von t.roller · begonnen am 25. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 28. Sep 2016
Thema geschlossen
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 25. Sep 2016, 18:38
Zitat:
Mit Opera VPN können Sie Werbung blockieren, Ihren virtuellen Standort ändern und Websites daran hindern, Ihre Internetaktivitäten zu verfolgen.
Mit Opera VPN erhalten Sie:
- Einen der schnellsten und zuverlässigsten VPN-Dienste
- Freien Zugang, von fünf wählbaren, virtuellen Standorten aus (weitere bald verfügbar)
- Einen integrierter Ad-Blocker für Safari, Chrome und weiteren Apps
- Einen eingebauten Trackerblocker um Ihre Privatsphäre noch besser zu schützen

Mehr Infos:
OPERA 40

iTunes

"Wenn die Leute wüssten, wie das Internet funktioniert, würden sie wohl alle VPN benutzen"

Geändert von t.roller (25. Sep 2016 um 18:44 Uhr)
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.480 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 25. Sep 2016, 19:20
Solange da kein eigener Erfahrungshintergrund beschrieben wird, klassifiziere ich o.g. Beitrag als Werbung.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.193 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 26. Sep 2016, 09:32
Ich finde es einen sehr interessanten Beitrag. Werbung sieht IMHO für mich anders aus.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.747 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 26. Sep 2016, 09:41
Ich persönlich habe noch nicht einmal verstanden warum ich das wollen sollte.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.743 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 26. Sep 2016, 10:09
Damit Google und hunderte andere Firmen dich nicht verfolgen, aus dir ein Bewegungprofil erstellen, dir personalisierte Werbung anzeigen (nur das, was dir gefallen könnte, anstatt was, das es nicht tut oder statt immer nur Pornowerbung) und mit dir kein Geld verdienen können, wovon du nichtmal was abbekommst.

Nja, ein/zwei kleine Plugins hab ich im Firefox drin, vorallem der Popupblocker (echt krass, wenn ich mit dem IE mal im Netz surfe).
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.747 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 26. Sep 2016, 10:12
Und Opera macht das aus reiner Menschenfreundlichkeit oder womit verdienen die ihr Geld?
 
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 28. Sep 2016, 13:05
siehe hier: OPERA SOFTWARE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
opera-01.jpg  
 
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 28. Sep 2016, 13:08
Zitat:
Damit Google und hunderte andere Firmen dich nicht verfolgen, aus dir ein Bewegungprofil erstellen, dir personalisierte Werbung anzeigen
Man darf nicht vergessen:
wer bei Facebook und WhatsApp angemeldet ist, dem bringt auch ein VPN nichts mehr. Wer bei diesen Betrügern angemeldet ist, ist eh schon nackt.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.556 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 28. Sep 2016, 13:12
Mumpitz.

Der korrekte Einwand kam schon, danke Günther, aber man kann es nicht oft genug wiederholen: Opera hat seinen Browser an die Wand gefahren, nicht umsonst sind die Entwickler weg und bauen jetzt Vivaldi. Um anderweitig Geld zu verdienen versuchen sie eben jetzt ein VPN zu "verschenken". Wie lernresistent muss man sein, um zu begreifen, daß kostenlose bis tiefstpreisige Produkte durch persönliche Daten finanziert werden?

Ich würde es nur nutzen um amerikanisches Netflix zu sehen...aber da die bereits relativ unbekannte VPNs blocken, wird das Ding da schon lange auf der Liste stehen.

TL;DR:
Zitat:
Damit Google und hunderte andere Firmen dich nicht verfolgen, aus dir ein Bewegungprofil erstellen, dir personalisierte Werbung anzeigen
Sondern nur noch einer: Opera, damit die mehr Geld kassieren können für diese Daten.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.480 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: [INFO] Neue Chance: OPERA VPN

  Alt 28. Sep 2016, 13:24
Ich mache mal zu hier.
Sinn und Unsinn bzw. Möglichkeiten und Grenzen eines VPN könn(t)en eine interessante Diskussion sein - hier im konkreten Fall geht es aber um ein Produkt-Platzierung von Opera. Ich entferne den Thread heute Abend als Werbung.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf