AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

Ein Thema von stalkingwolf · begonnen am 7. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 30. Jan 2019
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
401 Beiträge
 
#1

libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 7. Okt 2016, 12:40
Nutzt jemand von euch die pdfium für firemonkey?
Wir habt ihr es gelöst das die libapdfium.so auf das Android Gerät kommt?

Ich meine ich möchte die Geräte ja nicht nachher alle einzeln bespielen, sondern das sollte schon irgendwie automatisch funktionieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.802 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 7. Okt 2016, 12:51
Einfach mit in die apk Packen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
401 Beiträge
 
#3

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 7. Okt 2016, 13:24
Das geht über den Bereitstellungsmanager oder?
Ich erhalte die Meldung /data/app/com.firmenname.myapp-1/lib/arm/libapdfium.so

Was würde ich dann eintragen? .\lib\arm\ ? oder den ganzen Pfad?. Wobei das -1 auch mal ein -2 sein kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
stalkingwolf

Registriert seit: 6. Mai 2011
401 Beiträge
 
#4

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 7. Okt 2016, 13:34
Ok habs. library\lib\armeabi-v7a\ muss es hin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.717 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 7. Okt 2016, 14:42
Wobei das -1 auch mal ein -2 sein kann.
Delphi-Referenz durchsuchenSystem.IOUtils.TDirectory wird bestimmt den richtigen Pfad kennen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
141 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 29. Jan 2019, 17:12
Da ich im Zusammenhang mit diesem Problem nicht weiterkomme und festgestellt habe, dass ich die Komponenten von Winsoft zur Verfügung habe, wollte ich das PDF öffnen auf Android mal mit PDFium für Firemonkey probieren.

Im Prinzip habe ich nur eine Frage dazu, weswegen ich diese auch hier in diesem Thread stelle:
Woher bekomme ich denn die libapdfium.so - Datei?
Alles was ich im Internet dazu finde, geht selbstverständlich davon aus, dass diese vorhanden ist, aber irgendwie habe ich die nirgendwo rumfliegen.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.007 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 29. Jan 2019, 17:38
Hallo,
Zitat:
you have to deploy libapdfium.so file to library\lib\armeabi-v7a\. It is a commercial component suite
Siehe auch http://www.fmxexpress.com/edit-and-v...droid-and-ios/


Also kaufen.
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
141 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 29. Jan 2019, 17:43
Zitat:
und festgestellt habe, dass ich die Komponenten von Winsoft zur Verfügung habe
Ich besitze diese Winsoft-Komponente, habe aber besagte "libapdfium.so" nicht. Genau das ist ja mein Problem und die Ursache meiner Verwirrung.
Es wäre schon hilfreich zu wissen, ob diese Datei eigentlich bei dieser Komponente dabei sein sollte, denn wenn ja, würde ich annehmen, dass diese bei der neusten Version (4.8) wohl vergessen wurde.
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.007 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 29. Jan 2019, 18:26
Hallo,
ah ja, stimmt.

Ich habe die Android-Demo runtergeladen (https://www.winsoft.sk/fpdfium.htm),
die apk entpackt (7-Zip).
Und was glaubst Du steht unter lib\armeabi-v7a?

Deine gesuchte Datei.
Heiko

Geändert von hoika (29. Jan 2019 um 18:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
AuronTLG

Registriert seit: 2. Mai 2018
141 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: libapdfium.so wie aufs Gerät bekommen

  Alt 29. Jan 2019, 19:08
Den Trick hab ich leider auch schon versucht.
Deployen klappt damit, es kommt auch nicht sofort eine Beschwerde über fehlende Bibliothek, Problem ist aber, entweder ist die Datei durchs Entpacken beschädigt oder liegt nicht in der richtigen Version vor, da beim Runtime-Zugriff auf ihre Methoden Fehler auftreten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf