AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung [FM - IOS] Ausführen auf Simulator nicht möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[FM - IOS] Ausführen auf Simulator nicht möglich

Ein Thema von Devil1925 · begonnen am 18. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 18. Okt 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

[FM - IOS] Ausführen auf Simulator nicht möglich

  Alt 18. Okt 2016, 13:29
ich versuche mich gerade mal an der IOS Entwicklung mit Firemonkey und Delphi 10 Seattle.
Ich habe jetzt nach der Anleitung von Embarcadero auf dem Mac XCode und den PAServer installiert.
der PA server läuft und XCode auch. In delphi habe ich das Verbindungsprofil angelegt und getestet, funktioniert. SDK's installiert und testapp versucht zu kompilieren auf den Simulator. Meldungen zeigen Erfolg, allerdings erscheint ein Fenster mit der Meldung "Class linkage error.." und die Delphi Fehlerbehebung mit: "iOS-App kann nicht auf dem iOS-Simulator bereitgestellt werden"

hat da jemand eine Idee? eine Lösung?
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: [FM - IOS] Ausführen auf Simulator nicht möglich

  Alt 18. Okt 2016, 13:37
Genau das hatte ich vor wenigen Tagen (oder waren es nur Stunden) auch:

(...)
"10.1 Berlin mit Update 1" funktionierte damit und konnte sowohl den iOS 10 als auch iOS 9-Simulator bedienen als auch mein iPhone mit iOS 9. XCode konnte das ja schließlich auch

Ich ärgere mich nur dass das sicherlich weder die letzte RAD Studio-Version, noch die letzte iOS-Version war welche die Welt gesehen hat. Embarcadero könnte ruhig eine halbwegs aussagekräftige Fehlerbehandlung hierfür einbauen und nicht einfach eine Messagebox mit "Class Linkage Error.." (sic!) auf den Bildschirm rotzen und dann abbrechen.
Sprich: Updaten. Wenn du kein Update hast (10.1 Berlin) musst du wahrscheinlich ein älteres XCode installieren (siehe das Thema aus dem Zitat oben)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Devil1925
Devil1925

Registriert seit: 20. Nov 2015
Ort: Saerbeck
236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: [FM - IOS] Ausführen auf Simulator nicht möglich

  Alt 18. Okt 2016, 13:49
Danke, werde ich direkt mal versuchen

[EDIT]

Hat Funktioniert! Danke !

[/EDIT]
Philipp
Höllische Grüße
Devil
Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm! - Leider bin das oftmals ich.

Geändert von Devil1925 (19. Okt 2016 um 08:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz