AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

virtual string tree mit combo box

Ein Thema von yogie · begonnen am 28. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 28. Okt 2016
Antwort Antwort
yogie

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: bei Goslar
213 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

virtual string tree mit combo box

  Alt 28. Okt 2016, 13:38
Ich würde gerne in ein virtual string tree (VST) eine combo boxen einfügen.
Das folgende Beispiel für Lazarus

http://wiki.freepascal.org/VirtualTr...le_for_Lazarus

habe ich so modifiziert, daß es mit meinen Delphi 6 kompiliert, aber leider bekomme ich keine combo box zu sehen.

Hat jemand einen Hinweis oder link mit einem Beispiel. Es könnte auch ein Stück code für das Einfügen anderer controls (radio button, progress bar ...) sein.

Die Beispiele für das "normale" string grid verwenden immer onSelectCell,
welches ich wiederum im VST nicht finde.
Kompatibilität ist ein Euphemismus für n i c h t einhunderprozentige Austauschbarkeit
http://b-und-l-service.de/
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: virtual string tree mit combo box

  Alt 28. Okt 2016, 14:43
Was bekommst du aktuell für einen Fehler oder was siehst du?
In dem Beispiel wird davon gesprochen, dass ein Editor eingebunden wird. Das bedeutet schonmal, dass du einen OnCreateEditor Event Handler schreiben musst, der entsprechend der Column einen Editor erzeugt und dem Tree zur Verfügung stellt.

Des Weiteren sollte in den TreeOptions toEditable aktiviert sein. Und dann musst du ihm beim Click auf eine Node sagen, dass diese editiert werden soll wenn die AutoEdit Funktion deaktiviert ist.

Am besten postest du mal den SourceCode den du jetzt schon zusammengeschrieben hast. Dann wird es wohl einfacher. Der Teil mit dem VST aus der DFM Datei wäre auch nicht schlecht.

EDIT: Welche VST Version verwendest du? Benutzt du wirklich Delphi 6?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz