AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darstellen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darstellen

Ein Thema von devidespe · begonnen am 11. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 11. Nov 2016
Antwort Antwort
devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darstellen

  Alt 11. Nov 2016, 14:30
Hallo,

ich habe eine TWebBrowser-Komponente in einem Formular, die eine HTML-Datei anzeigt. Diese HTML-Datei ist gegliedert in mehrere Paragraphen, die ich in einem Inhaltsverzeichnis oben verlinke.

Nun möchte ich den TWebBrowser so modifizieren, dass bei einem bestimmten Aufruf nur der Inhalt eines bestimmten Paragraphen angezeigt wird, nicht die gesamte HTML-Datei. Wie kann man da am besten vorgehen?

Wenn ich dem TWebBrowser die HTML-Datei gefolgt von "#" und dem Paragraphenname übergebe, wird korrekterweise zum Paragraphen gesprungen, der Anwender kann aber trotzdem alle Paragraphen darüber und darunter lesen. Das soll nicht geschehen.

Bin für jeden Tip dankbar.
Devid
57 65 72 20 6C 65 73 65 6E 20 6B 61 6E 6E 2C 20 69 73 74 20 6B 6C 61 72 20 69 6D 20 56 6F 72 74 65 69 6C 21
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.754 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darste

  Alt 11. Nov 2016, 14:37
.. ich denke das ist in html nicht vorgesehen.
Das "#" ist eine Sprungmarke, kein Zeichen um nur diesen Teil anzuzeigen.

Wenn Du nur den Text der Sprunmarke anzeigen willst, musst Du meines Erachtens
das html Dokument in mehrere Dokumente aufteilen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darste

  Alt 11. Nov 2016, 14:53
Da musst Du Dir einen eigenen Browser schreiben.
Aber selbst das wird niemanden daran hindern, nach Text-Fragmenten zu googlen mit einem anderen Browser...

Ein Beispiel ist hier im Forum:
http://www.delphipraxis.net/31-wie-o...er.html#post67
http://www.delphipraxis.net/67-post1.html

Hier wird sogar die vollständige Seite angeboten - rechts oben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Bambini
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: WebBrowser: wie kann ich nur einen bestimmten Paragraphen einer HTML-Datei darste

  Alt 11. Nov 2016, 16:32
Nun möchte ich den TWebBrowser so modifizieren, dass bei einem bestimmten Aufruf nur der Inhalt eines bestimmten Paragraphen angezeigt wird, nicht die gesamte HTML-Datei. Wie kann man da am besten vorgehen?
Man kann von Delphi auf das DOM vom HTML lesend und auch schreibend zugreifen.
Vielleicht wäre ein Ansatz, die anderen Paragraphen z.B. unsichtbar zu machen.
Hier kann man sehen wir man auf das DOM zugreift:
http://stackoverflow.com/questions/2...-has-no-effect
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz