AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Anzeige-Problem mit ListView auf NT-Terminal-Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Anzeige-Problem mit ListView auf NT-Terminal-Server

Offene Frage von "X-Dragon"
Ein Thema von X-Dragon · begonnen am 29. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von X-Dragon
X-Dragon

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Schortens
289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Anzeige-Problem mit ListView auf NT-Terminal-Server

  Alt 29. Mär 2004, 09:02
Tag Leute,

hab ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Programm. Und zwar handelt es sich dabei um eine art Terminplaner, der die Termine im 10-Min-Abstand in ListViews anzeigt.

Bisher funktionierte dies auch, allerdings mit meiner neueren Version des Programms werden bei einem Kunden plötzlich keine Daten mehr angezeigt. Das Programm gibts also keinerlei Fehlermeldung aus und die eingegebenen Daten werden auch gespeichert, aber leider nicht mehr angezeigt ...

Das ganze läuft auf einem Windows NT Terminal Server. Also dementsprechend wird das Programm jeweils in einzelnen Sessions auf dem Server gestartet und die Bildinformationen an den jeweiligen Terminal-Clients geschickt (der auch keine auch eigene Festplatte hat).

Das wesentliche was ich bei der neuen Programm-Version geändert habe ist, das im "OnCustomDraw(-Item)"-Event die einzelnen Zeilen unterschiedlich einfärbe und das bei einer Aktualsierung der Daten nicht mehr die komplette Liste neu erstellt wird, sondern nur jeweils die einzelnen Zeilen, gelöscht und neu eingefügt werden die sich tatsächlich geändert haben.

Geschrieben und getestet ist das Programm unter Windows XP wo es auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt stellt sich mir aktuell die Frage, ob dies ein Kompatibilitätsproblem mit NT ist oder ob es evtl. irgendwie am der Funktion des Terminal-Servers liegt.

Ich hab von einem Bekannten schon den Tip bekommen das ein paar "neuere" Systemdateien auf dem Rechner vorhanden sein müßten umd das OnCustomDraw-Event zu unterstützen, allerdings sind diese von ihm genannten relativ neu und der Internet Explorer (zu dem diese wohl gehören) ist auch die aktuelle 6er-Version installiert ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von X-Dragon
X-Dragon

Registriert seit: 14. Jan 2003
Ort: Schortens
289 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Anzeige-Problem mit ListView auf NT-Terminal-Server

  Alt 30. Mär 2004, 15:39
Falls es jemandem weiterhilft, es scheint defintiv ein grundsätzliches Problem mit Windows NT (mit aktuellen SPs und Updates) zu sein, hat also nix mit den Terminals zu tun. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder?

[edit]
hab auch gleich mal den Status des Beitrags geändert, hatte vergessen das als offene Frage zu deklarieren
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz