AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

Ein Thema von dGeek · begonnen am 17. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2016
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 11:40
Mein Eindruck einiger Nutzer ist es, dass diese nicht in der Lage sind, konstruktive Kritik zu Äußern.
Und umgekehrt, manche scheinen mit konstruktiver Kritik nicht umgehen zu können.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 11:44
heieiei - aaaaalso:
Ich stehe zu dem, was ich Dir schrieb. Ich schrieb es Dir aber im Privaten, weil man nicht jede schmutzige Wäsche nach draußen hängen muss. Das hat sich noch nie bewährt.

Wir sind hier ein Forum, in dem viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Das klappt mit 99% aller Teilnehmer sehr gut und mit einem kleinen Teil klappt dies aus verschiedenen Gründen nicht. Interessanterweise klappt es vorwiegend nicht mit den Nutzern, die sich komplett hinter einem Pseudonym und einer Wegwerf-Emailadresse verbergen. Das äußert sich dann zum Beispiel darin, dass einzelne Teilnehmer Konflikte grundsätzlich offen austragen wollen und dabei, nur weil sie sich im Internet befinden, jeglichen Anstand und Anspruch an menschliches Miteinander vermissen lassen und bis zum bitteren Ende auf Details herumreiten. Im persönlichen Gespräch könnte man eine Reihe dieser Konflikte bestimmt zügig zur allseitigen Zufriedenheit lösen. Hier im virtuellen Raum sind die Möglichkeiten bekanntermaßen limitiert.

Wenn ich nun also sehe, dass ein Teilnehmer mehr zu Konflikten als zu Themen beiträgt und mich in Summe überproportional viel Zeit koset, dann muss ich einen klaren Schnitt ziehen. Ich betreibe dieses Forum nun mehr als vierzehn Jahre habe lernen müssen, dass es Teilnehmer gibt, die trotz anderweitiger Behauptungen, zum Beispiel, dass man nur Dinge klarstellen wolle, steter Quell an Reibereien sind. Von solchen Nutzern trenne ich mich. Manche kommen wieder, andere akzeptieren es.

Ich kann es unmöglich allen Recht machen, dessen bin ich mir bewusst. Aber ich kann damit leben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz