AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Desktop Brücke in den Windows Store

Ein Thema von Michael II · begonnen am 17. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2016
Antwort Antwort
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
720 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 17:13
Hallo ins Forum

hat irgendwer hier bereits eine kostenpflichtige Delphi App mit InApp Kaufmöglichkeit bis in den Windows Store gebracht?

Ich begreife, wie ich mit dem Desktop App Konverter von m$ (aus dem Windows Store) oder mit dem neuen Delphi Berlin Update 2 aus meiner .exe eine App erstellen kann und hab's lokal erfolgreich durchgetestet. (...und könnte die App damit wohl als gratis in den Windows Store raufladen).

Weiss jemand, ob die hier
https://developer.microsoft.com/de-de/store/monetize
beschriebenen Funktionen bereits via eine Delphi unit zugänglich sind?


Weitere Links:
Bereitstellen vorhandener Apps und Spiele im Windows Store mithilfe der Desktop-Brücke:
https://developer.microsoft.com/de-d...ridges/desktop

Die Brücken:
https://developer.microsoft.com/de-de/windows/bridges

Gruss
Michael
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 18:28
Was meinst du genau? In-App Purchases? Zumindest bei 10.1 Berlin (ohne Updates) waren die mitgelieferten Header für die WinRT-API ziemlich dürftig.

Ich habe ein paar benutzerdefinierte Notifications hinbekommen, bin aber schon an Live Tiles gescheitert- Ich glaube da fehlt noch zu viel.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 19:38
ja das will ich auch haben ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
720 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 19:49
Hallo schöner Günther

danke für deine Meldung.

Du kannst mit dem Desktop App Converter (diesen findest du im Windows Store) oder aber NEU auch direkt in Delphi Berlin Update 2 (dort via Projektverwaltung > Win 32 > Konfigurieren > AnwendungsStore) deine Win32 exe so verpacken, dass du sie lokal als "Windows App" testen, querladen oder aber in den Windows Store hochladen kannst. (Ich habe in youtube gepostet wie das mit Delphi geht.)

Du kannst also sehr einfach aus deiner Programm .exe (oder mit dem App Converter sogar auch aus deiner .msi oder .exe Installation) eine Windows Store App erstellen und als Gratisapp entweder testen, querladen oder eben in den Store hochladen.

Das klappt prima.



Wenn du deine App aber nicht gratis abgeben willst:
Ich weiss nicht, wie ich in meinem Delphi Programm abfragen kann, ob ein User diese oder jene Apperweiterung gekauft hat oder ob die App getestet wird oder bereits gekauft worden ist.


Wenn ich die microsoft Docs verstehe, wäre es auch problemlos, wenn die App ausschliesslich zu kaufen wäre. Dann blockiert der Windows Store die App, bis sie gekauft worden ist. Und du musst in deinem Delphi Programm nix abfragen.


Gruss
Michael
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
720 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 19:51
Sorry, habe meine Meldung zwei Mal gepostet und finde den Löschen Button nicht...
Michael Gasser

Geändert von Michael II (17. Nov 2016 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 20:27
Ich weiss nicht, wie ich in meinem Delphi Programm abfragen kann, ob ein User diese oder jene Apperweiterung gekauft hat oder ob die App getestet wird oder bereits gekauft worden ist.
Ja, das meine ich. Die von dir verlinkte Doku spricht von Windows.ApplicationModel.Store und Windows.Services.Store . Für beides existieren die Header in Delphi (noch?) nicht.

Das ist der Punkt an dem ich auch nicht weiterkomme. Ich dachte mir, ich könnte mit dem C++ Builder einfach das Windows SDK nutzen, aber der C++ Builder kann es nicht kompilieren. Danach hatte ich keine Ideen mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
720 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Desktop Brücke in den Windows Store

  Alt 17. Nov 2016, 23:12
Hallo Günther

danke für deine Antwort.

Verstehst du die microsoft Anleitungen auch so, dass du
- eine Gratisapp [das ist klar, das geht...MC hat das ja gezeigt] aber auch
- eine kostenpflichtige App (ohne Testbetrieb und ohne InApp Kàufe)
ohne Windows.ApplicationModel.Store/Windows.Services.Store in den Store laden kannst.

Wenn jemand eine kostenpflichtige Delphi App in den Store gebracht hat oder bringen wird, dann wöre ein kurzer Erfahrungsbericht mehr als OK .

Sollte ich was finden, dann melde ich mich...

Gruss
M
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz