AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

Ein Thema von dGeek · begonnen am 17. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 17. Nov 2016
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:35
Wie man erkennt, gibt es hier einige Benutzer die das Forum verlassen haben oder hier nicht zurechtkommen, da sie mit ihren Meinungen oder ihrer generellen Haltung bei allen anecken. Ich gehöre wohl auch dazu und musste mich schon als Troll bezeichnen lassen.

Jetzt aber Tacheles und zum Finden von Lösungen:

- Quote von mir selber entfernt, bin ja schließlich nett und lerne aus Fehlern -

So etwas muss doch nicht sein. Warum wird man vom Administrator mehr oder weniger dazu aufgerufen, das Forum zu verlassen?
Und warum wird man zudem noch vom Administrator beleidigt?
Dass ich an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert sei, ist auch totaler Blödsinn.
Ich denke wir sind alle an einer sachlichen Diskussion interessiert. Nur wenn einem von euch so dermaßen Steine in den Weg gelegt werden, ist es sehr schwer die Fassung zu behalten.

- Quote von mir selber entfernt, bin ja schließlich nett und lerne aus Fehlern -

Und nein, das hier ist kein verdammtes Trollen! Ich will einfach nur alles klarstellen!

Damit hier jetzt niemand sagen kann "Das stimmt doch alles nicht", habe ich es zitiert.

Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich sondern für alle denen es so ergeht.

Geändert von dGeek (17. Nov 2016 um 11:33 Uhr)
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:39
Und was erwartest du jetzt von den Mitglieder und Moderatoren?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
t.roller
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:47
Ich gehöre wohl auch dazu und musste mich schon als Troll bezeichnen lassen.

Ja, das kenne ich auch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nomen_www.delphipraxis.net_2016-11-17_11-44-18.jpg  
 
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:51
Kann man das nicht öffentlich machen?
Wenn jemand dir so etwas als private Nachricht schreibt dann hat das wahrscheinlich Gründe. Der erste Grund der mir einfallen würde ist dass außer dir wahrscheinlich niemand die Motivation hat, aus jedem (persönlich motivierten) Problem einen Sitzkreis in einem Internet-Forum zu machen.

Ich surfe diese feine Internet-Seite an für Dinge die mit Softwareentwicklung zu tun haben. Wenn man jedes Thema aufbläht mit persönlichen Reibereien um Ausdrucksformen dann versinkt das alles hier im Sumpf. Deshalb trägt man solche Fehden eigentlich per PN aus und lässt die anderen in Frieden.

Ist jetzt so meine Meinung und so. Gibt sicher andere Foren in denen das anders gehandhabt wird.
 
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:54
@Günther:
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:54
Privaten Nachrichtenverkehr zu veröffentlichen ohne Zustimmung des Absenders ist auch nicht gerade die feine Art. Wenn du Probleme mit dem Absender hast, dann klär das bitte privat. Das hat iher im Forum nichts verloren, da es kaum von öffentlichen Interesse sein dürfte.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 10:57
Es verstößt im Übrigen sowohl gegen die Netiquette als auch möglicherweise gegen Forenregeln ohne Zustimmung des Absenders private Nachrichten zu veröffentlichen.

Dann kann man sich noch entweder ein dickes Fell zulegen wie es andere User tun, oder in sich gehen und überlegen, ob man seine Beiträge eventuell fehlinterpretieren könnte.

Edith sagt noch, das was der Schönling sagt

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 11:04
Um die "einige Benutzer die das Forum verlassen haben" ist es aus meiner Sicht wirklich nicht schade.
Von denen, die mir da einfallen, vermisse ich keinen.
Es wäre sogar wünschenswert, wenn ein, zwei andere sich woanders ihre Internetspielwiese suchen und dort rumnörgeln.

Ich habe am Anfang in diesem Forum durch jugendlichen Übermut auch angeeckt.
Nach einer klaren Ansage per PN habe ich über mein Verhalten nachgedacht und es geändert.
 
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 11:21
Ich finde den Umgang hier im Forum zu 99,9% absolut beeindruckend.

Entsprechend freut mich, dass die Admins hier auch mal lenkend eingreifen, wenn sich Threads endlos im Kreis drehen und/oder sich hier verbale Auseinandersetzungen aufschaukeln, deren Zielsetzungen sich gar nicht mehr erkennen lassen.

Früher gab es das öfter, heute zum Glück kaum noch.

Danke dafür!


@dGeek

Deine Beiträge habe ich auch gelegentlich so empfunden, dass Du an wirklichen Hilfen nicht unbedingt interessiert bist und ohnehin bei Deinem Ansatz bleibst.
Ich will das jetzt nicht näher analysieren oder begründen, das ist eher so ein allgemeines Fazit, das sich für mich so herausgebildet hat.

Ich will Dir hiermit keinen Stress machen, aber das nur mal als Feedback formulieren. Vermutlich hast Du das ja nicht so gemeint, aber es kam bei mir so an.



Allgemein muss man ja sagen, dass sich hier alle gegenseitig gerne helfen, soweit machbar. Insofern persönliche Vorwürfe oder Krümelkackerdiskussionen insgesamt sehr schade, aber inzwischen zum Glück auch sehr selten.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
 
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#10

AW: Tacheles und lösen von Problemen/Konflikten in diesem Forum

  Alt 17. Nov 2016, 11:31
Mein Eindruck einiger Nutzer ist es, dass diese nicht in der Lage sind, konstruktive Kritik zu Äußern. Viel zu schnell fließen Meinungen und Emotionen rein. Viel zu oft gerät das eigentliche Diskussionsthema in den Hintergrund und artet in wilden Meinungsbekundungen aus.

Wenn einem etwas nicht passt (sei es mit dem Forum, sei es mit Embarcadero, sei es mit Delphi, Whatever), sollte er in der Lage sein, seinen Stantpunkt ohne persönliche Kiregsführung, darzulegen.
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
 
Thema geschlossen
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz