AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi TraceService von IbDACnutzen

TraceService von IbDACnutzen

Ein Thema von MyRealName · begonnen am 18. Nov 2016 · letzter Beitrag vom 21. Nov 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
430 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: TraceService von IbDACnutzen

  Alt 21. Nov 2016, 13:55
Ich habe nur einen Firebird im Netz, der ist auf meinem Rechner und auf Port 3050, es gibt nichts wo der sich sonst hin verbinden könnte. Auch nutze ich nie embedded firebird.
  Mit Zitat antworten Zitat
tsteinmaurer

Registriert seit: 8. Sep 2008
Ort: Linz, Österreich
527 Beiträge
 
#12

AW: TraceService von IbDACnutzen

  Alt 21. Nov 2016, 18:54
Hast du es zumindest mal versucht, ob ein TCP Connect-String eine Änderung bringt?

Zitat:
Auch nutze ich nie embedded firebird.
Geht schneller als man glaubt mit Firebird 3 bzw. dass man das gar nicht mitbekommt. Vor allem dann, wenn du einen lokalen Verbindungspfad ala F:\... verwendest, ohne localhost/3050 voranzustellen.

Welche fbclient.dll in welcher Version hat deine Client-Anwendung (die Anwendung, die mit F:\... deine Datenbank öffnet) geladen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MyRealName
MyRealName

Registriert seit: 19. Okt 2003
Ort: Heilbronn
430 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: TraceService von IbDACnutzen

  Alt 21. Nov 2016, 19:02
Ich habe die fbclient.dll mal direkt daneben kopiert (er nimmt ja eine DLL die ohne pfad geñaden wird immer erst aus dem Verzeichnis der exe. Und ich habe auch nur fb3 installiert auf meinem Rechner.

Was sagt er denn, wenn du in deinem Rechner mal das Projekt startest ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf