AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler

Ein Thema von Lemmy · begonnen am 1. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2016
Antwort Antwort
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler

  Alt 1. Dez 2016, 15:05
Hallo,

ich habe hier eine Delphi 7 Anwendung die u.a. einen Soap-Service anspricht. LÖäuft so weit - bis auf ein System (ich vermute es ist bei uns das einzigste): Hier läuft die Anwendung auf einem Windows Server 2012 R2 - die Anwender melden sich per RemoteDesktop auf der Kiste an und sollen so arbeiten.
Leider kommt bei einem Zugriff auf die Soap-Funktionen eine Zugriffsverletzung, das lässt sich mit einem einfachen Testprogramm nachstellen. Das selbe Testprogramm unter XE4 oder X10.1 kompiliert läuft problemlos.

Ich habe hier jetzt einen 2012er Server aufgesetzt - auch hier das selbe Verhalten. Ich versuche gerade auf dem Server zu debuggen, aber das bringt mich aktuell nicht weiter.

Hat hier ggf. schon jemand die Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben wo ich weiter suchen kann? Ich werde mir auf jeden Fall mal die httpRio Unterschiede zwicshen Delphi 7 und XE4 anschauen, vielleicht findet sich da was...

Grüße


P.S.: Die Originalanwendung ist zu groß um die "mal eben" auf XE4 zu portieren - die Arbeiten dafür laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler

  Alt 2. Dez 2016, 08:18
Probleme mit SOAP-Zugriffen und Win2kR3-Servern hatte ich auch mal, im letzten Jahr. Da lag es an Änderungen in den Sourcen zwischen XE3 und XE8, siehe diesen Beitrag

[DP]http://www.delphipraxis.net/185610-soap-xe3-client-liefert-daten-xe8-client-liefert-fehler-2.html[/DP]

Bei mir hat das Remote Debuggen mit PAServer geholfen, den Fehler einzukreisen, da er eben NUR auf dem Win2K-Server auftrat, aber nicht bei meinem Win7-Rechnern und anderen OS. War bei mir etwas mühsam, da ich erst keine eigene Serverinstanz im eigenen Netz zur Verfügung hatte, aber das ist bei dir ja nicht der Fall, du hast ja einen. Vielleicht hilft's.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Soap und Delphi 7 unter Windows Server 2012 R2: Zugriffsfehler

  Alt 2. Dez 2016, 14:53
Danke für den Tipp, hilft mir leider nicht weiter, Glücklicherweise hat der Kunde jetzt doch nicht vor direkt auf dem Server zu arbeiten und damit kann ich die Problemlösung vor mir her schieben, bis wir hoffentlich absehbar auf eine aktuelle Version umgestiegen sind...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz