AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Excel OLE - Problem nach Speichern

Ein Thema von SearchBot · begonnen am 4. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 7. Dez 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Excel OLE - Problem nach Speichern

  Alt 6. Dez 2016, 22:52
Ich glaube langsam, ich sollte die Komponente in die Tonne treten..!? Ihr macht das alle ohne das Ding?
OLE und gut ist. Hier gibt es Dutzende von Beispielen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#12

AW: Excel OLE - Problem nach Speichern

  Alt 7. Dez 2016, 09:33
Und wenn man ganz unabhängig von der EXCEL-Version arbeitet, sollte man statt der späten Bindung die frühe Bindung benutzen.
Wahrscheinlich richtig jedacht aber falesch jesacht, um et mal Rheinländisch zu formulieren.
Sprich
- LateBinding:
Excel Version egal, dafür keine IDE-Unterstützung (Intellisense oder wie das heißt), angeblich lansamer, man muss mehr selber machen, ist aber robuster (mMn).
- EarlyBinding: Typbibliothek bekannt, bezieht sich meist auf eine konkrete Execl-Version, daher etwas unflexibler (wie hier), schneller?, IDE kann helfen.

Ich kenn mich mit Excel recht gut aus und brauch kein Intellesense usw. deswegen nehm ich das LateBinding, gerade weil mir so die Excel-Version egal sein kann (solange ich was mache was alle Versionen können) bzw. ich über ExcelApp.Version ja auch je nach Version anders reagieren kann.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz