AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 21. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 22. Dez 2016
Antwort Antwort
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

  Alt 21. Dez 2016, 10:38
Hallo!

Es gibt zwar diese mehr oder weniger tolle Klasse TCameraComponent, welche aber nur ein Subset aller Features implementiert. Da ich nur Android targetiere, könnte ich auch mit einem Zugriff auf das JCamera-Objekt leben.

Mein Problem ist: Wie komme ich an das Objekt? Ich könnte es über TJCamera.JavaClass.open(Id) öffnen. Aber dazu bräuchte ich die Id der Kamera, und genau das kann ich aus TCameraComponent nicht rauskitzeln.

Der Hintergrund ist, dass TCameraComponent nicht alle denkbaren FocusModi unterstützt bzw. noch nicht mal sicherstellt dass die wenigen FMX-seitig unterstützten Modi auch auf dem Zielgerät verfügbar sind. Folglich müsste ich das selbst machen und die FocusModes dann entsprechend setzen. Andernfalls gibt es Java-Exceptions (setParameters).

Danke schon mal...

Grüße
Cody
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

  Alt 21. Dez 2016, 13:23
Ist Id = 0 nicht die normale Kamera und 1 die Frontkamera?
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

  Alt 21. Dez 2016, 18:32
https://github.com/gmurt/KernowSoftwareFMX
  Mit Zitat antworten Zitat
SebastianZ

Registriert seit: 23. Jul 2009
89 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Android - Wie komme ich an das JCamera-Objekt?

  Alt 22. Dez 2016, 15:52
Da hier Java-Objekte bemüht werden,wird man auch recht schnell in der Android Doku fündig:
https://developer.android.com/refere...era.html#open()
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz