AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

Ein Thema von Papaschlumpf73 · begonnen am 21. Dez 2016 · letzter Beitrag vom 13. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:29
Datasnap, EMS/RAD Server (das, was dann auch auf Linux unterstützt wird) waren und sind schon immer Funktionen der Enterprise Edition
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:34
Ich habe die Email leider nicht bekommen - steht da irgend was interessantes drin? Das mit Enterprise ist ja schon länger bekannt. Auf der EKON habe ich mit Marco Cantu gesprochen, er meinte, dass gerade darüber diskutiert wird, ob es für SA Kunden einen günstigeren Weg geben wird von der Prof. auf die Enterprise zu wechseln. Allerdings gibt es da wohl aktuell noch nichts konkretes.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:41
Mal davon abgesehen richtet sich das ja ohnehin nicht an Gelegenheitsprogrammierer. Wer hauptberuflich damit arbeitet, sollte mit den ca. 700-1000 Euro pro Jahr (je nachdem seit wann man dabei ist) für die Subscription für die Enterprise leben können.
Und wenn sich dann noch am Umstiegspreis von Professional etwas tut wie Lemmy eben angedeutet hat, wäre finde ich alles in Ordnung. Der Brocken ist in der Tat noch störend.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#14

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 18:48
non GUI Tool für Linux-Server ist ein sinnvoller Anfang, weil man etwas Geld für noch überschaubaren Aufwand ohne die (GUI)Vielfalt hat und bekommt.

Letztendlich bleibt für die Masse nur das Warten auf 2018, auf das man sich dann traut per FMX mindestens eine LinuxGUI portabel zu unterstützen.

Freaks können auch schon die ersten non GUI Delphi Varianten mit eigenen Wrappern GUI fähig machen, aber einen echten portablen RAD-GUI-Desginer ala FMX... das muss schon Emba/Idera selbst machen... Delphi war&ist nunmal schon immer die "Sprache" einer IDE mit RAD für GUI Anwendungen... ich schaue mir das non GUI Zeug mal an, aber wir werden es in 2017 so zu 99% nicht verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 20:57
Dann bleib ich halt bei PHP und Node.js.

Wenn Emba meine Linuxpläne nicht unterstützen will dann tun das eben andere.

Sehr Schade, klingt komisch, ist aber so.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 21. Dez 2016, 21:42
Dann bleib ich halt bei PHP und Node.js.

Wenn Emba meine Linuxpläne nicht unterstützen will dann tun das eben andere.
Mit FreePascal kann man schon sehr lange problemlos für Linux programmieren, sogar mit GUI.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 23. Dez 2016, 13:11
Heute kam nun auch bei mir die Werbemail an.

Delphi for Linux is coming. Are you ready?
Delphi for Linux today is the fastest way to develop cross-platform Native Apps with flexible Cloud services and broad IoT connectivity.
Delphi reaches all the platforms that matter, including Windows 32 bit, Windows 64 bit, macOS, iOS, Android, and Windows 10 Store. This is what you need to do to prepare for Delphi for Linux:
  1. Upgrade to Berlin 10.1.2 Today with Update Subscription: you can join the Linux beta!
  2. Install the Linux Server beta and increase your Linux proficiency
  3. Brush-Up on your Linux Terminal Commands and recall how to configure Apache on a Linux Server. This link provides some practical advice.
  4. Test, Refactor & Migrate Your Code
  5. Get on Enterprise to take advantage of server development

Und zusätzlich doppelt die Werbung für's Holiday Special ... 20% Rabat auf 'ne Architekt-Edition, bzw. 15% auf 'ne Enterprise mit 15 Monaten Subscription.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#18

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 23. Dez 2016, 13:25
Und bei der Architect gibt es eine RAD-Server Site-License "FOREVER" dazu. Habe mal eine Anfrage gestellt was "forever" heißt. Eigentlich kostet die Rad-Server Site-Lizenz über 1.700 € Maintenance (oder ist hier Subscription gemeint ). Könnte ja wirklich ein interessantes Angebot sein. Bin auf die Antwort gespannt, und vor allem was eine Subscription der Architect im Vergleich zur Enterprise kostet.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.008 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 23. Dez 2016, 13:49
was eine Subscription der Architect im Vergleich zur Enterprise kostet.
Der EDV Buchversnad nennt auf dieser Seite gaaaanz unten die Kosten für die Subscription.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#20

AW: Delphi für Linux wohl erst ab Enterprise

  Alt 23. Dez 2016, 13:55
Ah, danke für den Link. Also kann man ca. 500 € pro Jahr mehr rechnen. Dafür bekommt man aber eine Rad-Server Site-Lizenz. Hoffe ich bekomme noch vor dem 31.12. Rückmeldung auf meine Anfrage.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz