AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Firefox Druckprobleme

Ein Thema von haentschman · begonnen am 25. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 11:32
Hallöle...

Heute wollte ich mal was ausdrucken... "keine Rückmeldung" Ich habe keine Ahnung seit wie lange das so ist. Inwischen kann ich das reproduzieren. Auch nach einem Neustart ist der Fehler vorhanden. Eigentlich kann ich den Firefox nur abschießen wenn ich den Versuch gewagt habe zu drucken.

Hat jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 11:42
Ändere mal deinen Standarddrucker auf irgendeinen anderen Drucker. Evtl. ist sogar gar keiner festgelegt wenn du Windows 10 benutzt, weil Windows den gerne irgendwie selbst verwaltet.

Möglicherweise kommt Firefox mit dem aktuellen Standarddrucker nicht klar. Treiberprobleme oder so ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 12:03
Danke...

ich komme daber nicht bis zur Druckvorschau...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 12:05
Danke...

ich komme daber nicht bis zur Druckvorschau...
Ich meinte eigentlich in der Systemsteuerung --> Geräte und Drucker. Dort müsstest du dir mal einen anderen Standarddrucker definieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 12:11
Hallo...

In der Druckvorschau ist normalerweise noch kein Drucker involviert. Die Auswahl kommt eigentlich danach... Aber ich habe deinen Wunsch befolgt, ohne Erfolg.
  Mit Zitat antworten Zitat
Slipstream
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 12:17
Möglicherweise hilft es ja, den Firefox nach Deinstallation neu zu installieren, ohne erst herausfinden zu wollen, wie das Problem genau beschaffen ist. Wäre doch einen Versuch wert, oder? Deine Einstellungen und Bookmarks werden höchstwahrscheinlich erhalten bleiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 12:18
In der Druckvorschau ist normalerweise noch kein Drucker involviert.
Doch, das hatte ich bei Mom auch vor Kurzem.
Die Vorschau beachtet eventuell schon die möglichen Druckformate und nichbetruckbaren Seitenränder.

Bei irgendeinem Update wurde scheinbar der Drucker umbenannt.
Die Firefox-Vorschau greift aber auf den alten Druckernamen zu und macht dann nichts mehr.
Am Ende hatte ich in about:config den Druckernamen gesucht, den Eintrag gelöscht und danach konnte im Druckdialog ein neuer Drucker ausgewählt werden und die Vorschau ging auch wieder auf.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Jan 2017 um 12:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 13:30
Zitat:
Am Ende hatte ich in about:config den Druckernamen gesucht
...wo soll das sein? ...gefunden.

Danke

Nachtrag:
print_printer
Der eingetrage Druckername war existent. Ein Löschen hat nix gebracht.

Geändert von haentschman (25. Jan 2017 um 13:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 13:41
Gib es mal in die Adresszeile des Firefox ein.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bra

Registriert seit: 20. Jan 2015
711 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#10

AW: Firefox Druckprobleme

  Alt 25. Jan 2017, 15:06
Geht denn generell kein Drucken mehr oder nur auf speziellen Seiten? Der Browser muss den Inhalt erst runterladen, bevor er drucken kann. Vielleicht hängt da irgendeine Verknüpfung?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz