AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung RAD Studio startet App nicht auf Emulator
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAD Studio startet App nicht auf Emulator

Ein Thema von sko1 · begonnen am 28. Jan 2017 · letzter Beitrag vom 29. Jan 2017
Antwort Antwort
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 28. Jan 2017, 16:00
Hallo,

um auch mal meine Programme auf Android 6 oder 7 zu testen (was ich nicht habe) habe ich entsprechende Emulatoren eingerichtet.
Die funktionieren auch, aber wenn ich mit RAD Studio die App starten will, kommt eine unendlich lange Zeit der Kopiervorgang ohne jeglichen Effekt, den ich dann nach 20 Minuten Warten abgebrochen habe.
Dabei war es egal ob ich einen Emulator mit x86 oder Arm - Prozessor benutzt habe.

Hat jemand einen Tip was ich vergessen habe einzustellen oder was auch immer sonst falsch sein könnte?

Um zu sehen ob überhaupt was zum Emulator geht habe ich im Projekt den Parameter -cleaninstall gesetzt, dann startet die Orgie mit "Deinstalliere...." und wieder passiert bis zu einer halben Stunde gar nichts mehr, bis ich das Ganze abbreche.

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 28. Jan 2017, 20:43
Leider funktionieren die Emulatoren nicht wirklich gut. Gar nicht ist zwar nicht normal, aber für echte Tests sollte man die passenden Geräte benutzen. Mit den Emulatoren hatte ich schon oft solche Probleme.

Irgendwo stand aber mal eine Anleitung was im Emulator zu setzen ist, damit es geht. Ich kann grad nicht schauen.
Ich glaube das war wegen NEON Unterstützung usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 29. Jan 2017, 08:56
Wäre nett wenn Du bei passender Gelegenheit mal schauen könntest...

Klar ist Testen auf dem echten Device besser, aber prinzipielle Geschichten muss man mal auf einem Emulator ansehen können, wenn z.B. ein "echtes" Gerät mit Android 6 nicht zur Verfügung steht und Probleme bei SSL (wurde von Google ab Android 6 geändert) bearbeitet werden müssen.

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 29. Jan 2017, 09:05
Und das Einfachste hast du mal ausprobiert?

Die erstellte *.APK nehmen und sie selber im Emulator/Android installieren.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 29. Jan 2017, 09:21
Wie bekomme ich die APK in den Emulator kopiert?

Ich habe jetzt aber noch etwas anderes entdeckt:
RAD Studio sollte eigentlich meckern wenn der ausgewählte Emulator noch nicht gestartet ist, tut es aber bei mir nicht, und vor Start eines Emulators sieht die IDE wie im ersten Bild (vor start.jpg) aus, wurde dann ein Emulator gestartet erscheint ein neues Device mit kryptischem Namen (nach start.jpg)

Lassen sich daraus irgendwelche Fehler ableiten die ich beim Einrichten gemacht habe?

Ciao
Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vor-start.jpg   nach-start.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: RAD Studio startet App nicht auf Emulator

  Alt 29. Jan 2017, 11:51
Wäre nett wenn Du bei passender Gelegenheit mal schauen könntest...
Bei Google suchendelphi android emulator
--> https://www.embarcadero.com/starther..._emulator.html

Klar ist Testen auf dem echten Device besser, aber prinzipielle Geschichten muss man mal auf einem Emulator ansehen können
Das Testen ist die eine Sache. Aber insbesondere zum Debuggen ist es wichtig ein physisches Gerät zu benutzen. Denn das ist auf einem Emulator echt ein Krampf.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz