AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

D7 und QuickRep

Ein Thema von beanbear6 · begonnen am 5. Feb 2017 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2017
Antwort Antwort
beanbear6

Registriert seit: 28. Okt 2009
Ort: Passau
170 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

D7 und QuickRep

  Alt 5. Feb 2017, 18:58
Hallo zusammen,
wer kennt sich denn noch mit dem Quickreport von D7 aus? Ich hab da ein altes Projekt und muss da ein Rechnungsformular einbauen. Das Problem: Wie krieg ich da einen Übertrag mit den jeweiligen auf der Seite aufgeführten Summen hin? Ich denke da muss irgendwie ein geeignetes QRBand rein - aber wie? Ich weis nicht wie ich das bewerkstelligen soll, aber das müsste doch irgendwie gehen.. Hat da jemand einen Tip? Vielen Dank gleich für Eure Hilfe.
Gruß Beanbear
Reiner
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas Schilling

Registriert seit: 6. Sep 2006
106 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: D7 und QuickRep

  Alt 6. Feb 2017, 06:27
Ich habe gerade eine Delphi5 Projekt am Anpassen mit Quickreport drinnen. Da habe ich eine Fußzeile und eine Kopfzeile drinnen für die Summen. Gesetzt werden die darauf liegenden Labels für die Summen im Detailband.AfterPrint-Ereignis. Die Summenwerte dazu werden in einer Globalen Variablen gesammelt. Heute würde ich das wahrscheinlich anders machen, aber vor 15 Jahren habe ich das so programmiert.

Gruß Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: D7 und QuickRep

  Alt 6. Feb 2017, 07:28
Ich benutze den Quickreport auch noch.

Nimm einfach ein TQRBand, mit BandType rbPageHeader (Falls du so was nicht eh schon hast) Da die entsprechenden TQrLabels rein, die dann im OnBeforPrint des QrBands befüllt werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
beanbear6

Registriert seit: 28. Okt 2009
Ort: Passau
170 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: D7 und QuickRep

  Alt 6. Feb 2017, 11:40
Hi,
da ist mir klar, aber wie krieg ich das hin, dass der das Band erst ab der zweiten seite zeigt... bzw. auf der ersten Seite nicht... Mit Visible.false will der das irgendwie nicht machen - ich seh das Band trotzdem. Hab das mit If Rep1.Rechnung.PageNumber > 1 then QRBand.Visible=True else ...false. Aber das funktioniert nicht...
Gruß Reiner
Reiner

Geändert von beanbear6 ( 6. Feb 2017 um 11:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas Schilling

Registriert seit: 6. Sep 2006
106 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: D7 und QuickRep

  Alt 6. Feb 2017, 14:03
Delphi-Quellcode:
procedure TQR_RechnungForm.PageHeaderBand1BeforePrint(
  Sender: TQRCustomBand; var PrintBand: Boolean);
begin
  PrintBand := (QR_RechnungReport.PageNumber > 1);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz