AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Eigenschaft "Height" nach Autostretch auslesen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigenschaft "Height" nach Autostretch auslesen

Ein Thema von FBrust · begonnen am 30. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2004
Antwort Antwort
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Eigenschaft "Height" nach Autostretch auslesen

  Alt 30. Mär 2004, 15:17
Hallo,

ich habe einen Bericht mit einem QRLabel, dessen Autostretch-Eigenschaft auf True steht (die Autosize-Eigenschaft steht auf False, da sich das Control nur nach unten vergrößern soll).

Nachdem ich mehrzeiligen Text in das Control gestellt habe, ist die Höhe natürlich eine andere als zur Entwurfszeit.

Dennoch bringt ein       showmessage(intToStr(frmRepUMB.qrLabel10.Height)); nur die Höhe des Controls zur Entwurfszeit, nämlich 21.

Das ganze findet unmittelbar vor dem Aufruf von QuickRep1.Preview statt, ich habe es auch schon im OnPrint-Ereignis des Controls versucht, erhalte aber auch dort nur die 21.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich die Höhe nach dem Autostretch erhalte?

Grüße
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#2

Re: Eigenschaft "Height" nach Autostretch auslesen

  Alt 30. Mär 2004, 15:28
Du könntest eventuell die Höhe in eine Variable "H" laden und die in die Form1.Change Option immer wieder erneuern lassen.
Die Abfrage wäre dann auch ganz einfach

showmessage(inttostr(H)); Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FBrust
FBrust

Registriert seit: 4. Okt 2002
Ort: Saarbrücken
654 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

Re: Eigenschaft "Height" nach Autostretch auslesen

  Alt 30. Mär 2004, 15:37
Hallo Thomas,

danke für Deine Antwort.

Welches Change-Ereignis meinst Du?


Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz