AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

Ein Thema von AJ_Oldendorf · begonnen am 8. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 10:46
Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe ich auch, über mehrere Delphi-Versionen, noch nie gehabt. Auch mit einer halben Tonne an Plug-Ins nicht.

Im Bugtracker zu spammen ist ganz ehrlich ziemlich kontraproduktiv. Wenn es so eine Katastrophe für dich ist nimm, wie gesagt, einen deiner drei Support Cases.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 10:50
Gelten die 3 Supportfälle pro Lizenz?
Ja, aber das hilft dir nichts, wenn das nicht auf dem Rechner des Entwicklers reproduzierbar ist.

Entweder sind die Steps nicht präzise genug oder der Fehler hat mit irgendeinem anderen Tool, was auf euren Rechnern installiert ist, zu tun.

Product People, Mind the Gap!
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 10:51
ok habs gefunden warum es bei dir geht @MEissing

Danke fürs Video.
Du musst den Objektinspektor an den Quelltexteditor mit andocken, so wie in meinem Video. Dann gehts nicht mehr.
Habe es grad getestet mit deinem Video, da gehts (Objektinspektor abgedockt).
Bei meiner Version gehts nicht mehr.

Bitte mal bei dir prüfen

@Uwe Raabe: Siehe letzten Post, ist reproduzierbar
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 10:54
@Uwe Raabe:
Wenn es jetzt doch reproduzierbar ist, wie wäre dann die Vorgehensweise für die 3 Supportfälle?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:26
Du müsstest mit der ersten(!) Bestätigung deiner Update-Subscription die Zugangsdaten für das Support-Portal erhalten haben. Sollte das nicht mehr auffindbar sein, kannst du unter Angabe deiner Email über "Forgot your password?" ein neues bekommen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:29
ok danke. Kannst du es denn jetzt auch reproduzieren, wenn der Objektinspektor angedockt ist am Formular Designer?

Ich habe gerade geguckt, eine E-Mail mit folgenden Betreff habe ich damals erhalten:
Welcome to Embarcadero Technologies Support

Darin steht folgendes:
Be advised that your username and password has been sent in a separate email if you have not already been assigned one.

Ich habe aber keine andere Mail erhalten.

"Forgot your password?" braucht ein Benutzername. Ist das meiner von EDN Account?

Geändert von AJ_Oldendorf ( 8. Mär 2017 um 11:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.007 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:39
Kannst du es denn jetzt auch reproduzieren, wenn der Objektinspektor angedockt ist am Formular Designer?
Ja, wobei ich den Bug wegen der recht unüblichen Konstellation als Extreme Corner Case klassifizieren würde.

Be advised that your username and password has been sent in a separate email if you have not already been assigned one.

Ich habe aber keine andere Mail erhalten.
Ich denke schon, daß du die erhalten hast. Du bekommst aber nicht bei jeder Verlängerung eine neue, sondern nur beim ersten Mal.

"Forgot your password?" braucht ein Benutzername. Ist das meiner von EDN Account?
Eher nicht. In der Regel ist das die Email-Adresse unter der die Subscription registriert wurde.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:43
Delphi 10.1 Berlin ist unsere erste Version mit Subscription und damit sollte die Mail auch vor kurzen angekommen sein.
Ist sie aber wie gesagt nicht.
Und wenn ich bei Forgot password meine E-Mail Adresse eingeben, an die auch die Mail von der ich sprach geschickt wurde, kommt eine Meldung, dass eine Mail mit neuem Passwort mir zugeschickt wurde. Erhalten habe ich aber immernoch keine... Auch im Spam nicht Und nun?

Trotzdem ist es ein nerviger Bug...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:43
Du musst den Objektinspektor an den Quelltexteditor mit andocken, so wie in meinem Video.
Ah.... das klappt dann in der Tat nicht.

Bitte aktualisiere die Schritte, um das Problem nachzuvollziehen.

Lösung: Objektinspektor abdocken.... (ich käme nie auf den Gedanken, den Objektinspektor in den Quelltexteditor einzudocken )
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Bug in der Delphi IDE seit Jahren, QC erneuert

  Alt 8. Mär 2017, 11:44
Erhalten habe ich aber immernoch keine... Auch im Spam nicht Und nun?
Schick mir mal deinen echten Namen + eMail Adresse... (per PN)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz