AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Auf Einladen RTF warten (application ProcessMessages Problem

Auf Einladen RTF warten (application ProcessMessages Problem

Offene Frage von "zongo-joe"
Ein Thema von zongo-joe · begonnen am 11. Mär 2017 · letzter Beitrag vom 11. Mär 2017
Antwort Antwort
zongo-joe

Registriert seit: 8. Jun 2007
8 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Auf Einladen RTF warten (application ProcessMessages Problem

  Alt 11. Mär 2017, 15:48
Delphi-Version: 7
Tag zusammen ich habe ein Problem, das ich auch nach WWW Suche nicht lösen kann:

ich lade mit

TRicheditTEXT.lines.loadfromfile
eine Datei aus einer mit Word erstellten RTF-Datei.

direkt danach wird der Text weiter verarbeitet, mit WordWrap = True, Ersetzen von Text usw.

Manchmal wird der Text aber nicht richtig eingeladen, da werden dann Zeilen unterbrochen, wie zB


Zitat:
Dies ist e
in Text, der in ein
er Zeile stehen soll.

Anscheinend hat die Applikation nicht genug Zeit, den Text einzuladen. Wenn ich nämlich nach dem o.g. LoadfromFile() ein Showmessage('Text wird eingeladen') einbaue, funzioniert alles perfekt.

Habs schon mit Processmessagesprobiert , aber dann friert die Appplikation ein (nicht immer, aber manchmal).

Gibt es eine Möglichkeit, abzuwarten, bis die komplette RTF eingeladen ist ? sleep() hilft nix, hab ich schon probiert...

Grüße und Danke schonmal,

Zongo-Joe
  Mit Zitat antworten Zitat
zongo-joe

Registriert seit: 8. Jun 2007
8 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

AW: Auf Einladen RTF warten (application ProcessMessages Problem

  Alt 11. Mär 2017, 17:51
ist gelöst mit

Trichedit.beginupdate
und
-endupdate

hier:
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf