AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls GUI Problem gelöst: Darstellung nach Programmstart ist 'anders'

GUI Problem gelöst: Darstellung nach Programmstart ist 'anders'

Ein Thema von Michaell · begonnen am 7. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2017
Antwort Antwort
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#1

GUI Problem gelöst: Darstellung nach Programmstart ist 'anders'

  Alt 7. Apr 2017, 12:20
Hallo,

ich habe diese Woche ein upgrade von C++ Builder XE7 zu C++ Builder 10.2 Tokyo gemacht. Mit dem "Migration Tool" habe ich alle Einstellungen von XE7 exportiert und dann in 10.2 Tokyo importiert, all dies lief Reibungslos.
Nachdem mein Projekt kompiliert und das Programm gestartet war sieht man nun Leider eine andere Darstellung als in der IDE bzw. wenn ich ein zuvor mit XE7 erstellte *.exe starte, siehe angehängte Bilder:
  1. DLG_example_10.2-Toko.PNG (Schlechtfall)
  2. DLG_example_XE7.PNG (Gutfall)
Ich habe unter 'Project -> Options -> Application -> Appearance' versucht eine passende Einstellung zu finden. Nur 'Iceberg Classico' würde so in etwa passen, d.h. ich kann die bisherige Darstellung (von XE7) scheinbar nicht wiederherstellen. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu Lösen?
(Wenn man die Darstellung zur Laufzeit nicht passend wählen können sollte: Kann man die Darstellung im C++ Builder (bzw. Delphi) anpassen?)

Vielen Dank!

Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dlg_example_10.2-toko.png   dlg_example_xe7.png  

Geändert von Michaell ( 7. Apr 2017 um 12:41 Uhr) Grund: Titel aktualisiert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
784 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: GUI Problem: Darstellung nach Programmstart ist 'anders'

  Alt 7. Apr 2017, 12:29
Bei Delphi (ich hab kein C++Builder) gehe ich ein Menü höher (Anwendungen) und nehme das Häkchen "Laufzeit-Themes aktivieren" raus. Dann sollte wieder das klassische Design verwendet werden.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Michaell

Registriert seit: 17. Aug 2015
Ort: Bayern
38 Beiträge
 
#3

AW: GUI Problem: Darstellung nach Programmstart ist 'anders'

  Alt 7. Apr 2017, 12:38
Bei Delphi (ich hab kein C++Builder) gehe ich ein Menü höher (Anwendungen) und nehme das Häkchen "Laufzeit-Themes aktivieren" raus. Dann sollte wieder das klassische Design verwendet werden.

Grüße
Mikhal
Jaaa jetzt bin ich sehr positiv Überrascht: Bei mir war das Häckchen nicht gesetzt aber aus "Verzweiflung" habe ich es mal gesetzt und nun passt alles. Vielen Dank Mikhal!

Grüße!

Michael

P.S. Sehr schön: "Computer erleichtern die Arbeit ... und die Erde ist eine Scheibe!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf