AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Zur Laufzeit erstellte Elemente werden nicht angezeig

Zur Laufzeit erstellte Elemente werden nicht angezeig

Offene Frage von "justin.kuhn"
Ein Thema von justin.kuhn · begonnen am 13. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
474 Beiträge
 
#41

AW: Zur Laufzeit erstellte Elemente werden nicht angezeig

  Alt 16. Apr 2017, 13:39
Also ich habe den Code einfach nur "eingetippt" und im Objektinspektor lediglich das Formular umbenannt.
Du musst im Objektinspektor das OnCreate des Formulars natürlich zuweisen, sonst wird dein FormCreate nie aufgerufen.

Sollte man aber auch merken, dass es nie aufgerufen wird, wenn man sich mal einen Haltepunkt setzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Zur Laufzeit erstellte Elemente werden nicht angezeig

  Alt 16. Apr 2017, 15:08
Zitat:
Also ich habe den Code einfach nur "eingetippt" und im Objektinspektor lediglich das Formular umbenannt.
Dann sind die Methoden keinen Events zugewiesen und es liegt daran.

Einfach eintippen darf man bei Delphi nicht außer man weißt die Events dann selber per Code und nicht im ObjektInspektor zu
  Mit Zitat antworten Zitat
justin.kuhn

Registriert seit: 13. Apr 2017
13 Beiträge
 
#43

AW: Zur Laufzeit erstellte Elemente werden nicht angezeig

  Alt 16. Apr 2017, 17:04
Du musst im Objektinspektor das OnCreate des Formulars natürlich zuweisen, sonst wird dein FormCreate nie aufgerufen.

Sollte man aber auch merken, dass es nie aufgerufen wird, wenn man sich mal einen Haltepunkt setzt.
Alles klar, das war mein Fehler. Ich danke euch allen für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf