AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

D5 auf Win 10, Registrierung

Ein Thema von DKeiler · begonnen am 18. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 18. Apr 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
DKeiler

Registriert seit: 9. Nov 2007
4 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#1

D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 12:22
Hallo,

die Installation von Delphi5 auf Windows 10/64 war einfach und läuft einwandfrei, wegen der fehlenden
Registrierung allerdings nur für 30 Tage.
Ich bin rechtmäßiger Inhaber einer Originalversion und einer Lizenz, die ich bislang unter XP genutzt habe.
Von "reg.borland" bekomme ich keine weitere Lizenz.
Allerdings habe ich eine ".slip" - Datei, die meines Erachtens zwar die Lizenz darstellt, leider aber nicht von der Lizenzverwaltung gelesen werden kann.

Was tun ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 12:31
Die Seite heißt jetzt entsprechend der neuen Besitzer:
http://reg.embarcadero.com

Übrigens gibt es die aktuelle Starter Edition auch kostenlos:
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter

So alte Delphiversionen würde ich eher in einer VM unter XP laufen lassen. Meistens läuft das besser.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 13:42
Für uralt Versionen ist reg.borland.com immer noch die passende Adresse

Was sagt denn die Webseite genau?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#4

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 13:49
Für uralt Versionen ist reg.borland.com immer noch die passende Adresse

Was sagt denn die Webseite genau?
SSL Zertifikatfehler: DLG_FLAGS_SEC_CERT_DATE_INVALID
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 13:52
Für uralt Versionen ist reg.borland.com immer noch die passende Adresse

Was sagt denn die Webseite genau?
SSL Zertifikatfehler: DLG_FLAGS_SEC_CERT_DATE_INVALID
Du hast das Osterei gefunden - Du darfst es behalten ...
Und FF bringt als Fehler SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 14:02
Moin...
Das ändert nichts an der Tatsache...Wenn man die Seite als "Ausnahme" hinzufügt...ist es gut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
borland.png  

Geändert von haentschman (18. Apr 2017 um 15:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 14:38
Zitat:
reg.borland.com
Ich dachte das D5 ist bereits regitriert?

Bei D4 auf jeden Fall nicht und mir war so, als wenn man Delphi bis Version 7 nicht online registrieren/aktivieren muß?


Nja, falls hier die Lizenzprüfung gegen diesen Server läuft,
dann diese Ausnahme natürlich im Internet Explorer aufnehmen, damit Delphi das mitbekommt. (in Firefox, Chrome usw. hilft das nicht)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
madas

Registriert seit: 9. Aug 2007
207 Beiträge
 
#8

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 15:00
Moin...
Das ändert nichts an der Tatsache...Wenn man die Seite als "Ausnahme" hinzufügt...ist es gut.
Kann ja jeder kommen und behaupten er sei Borland.
Die paar Euro für ein neues *.Borland.com Zertifikat wird der neue Besitzer doch wohl noch übrig haben.

***Hust***

Zitat von Internet:
SSL ermöglicht dabei zum einen die Verschlüsselung von kritischen Daten wie z.B. Bankverbindungsdaten, Kreditkartennumern, Zugangsdaten usw., sowie die Validierung des Webseiten-Betreibers seitens des Nutzers anhand von Zertifikaten, um z.B. eventuelle Angriffe besser ausschließen zu können.

Geändert von madas (18. Apr 2017 um 15:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 15:07
Die paar Euro für ein neues *.Borland.com Zertifikat wird der neue Besitzer doch wohl noch übrig haben.
Ob microfocus Geld für ein solches Zertifikat ausgeben will?
Das müsste ja immerhin der Neue Borlandbesitzer für den neuen Delphi-Besitzer machen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: D5 auf Win 10, Registrierung

  Alt 18. Apr 2017, 15:38
Ob microfocus Geld für ein solches Zertifikat ausgeben will?
Klar, warum nicht?
Ein paar Cent von den 150 Mio US$ Gewinn haben die bestimmt für ein paar eh bald aussterbende Delphi-Nutzer übrig.

Sonst ist ja schon alles auf https://www.microfocus.com/de-de/borland/ umgezogen, nur diese Subdomain geht halt nicht,
oder jemand müsste die alten Delphis nochmal neu raus bringen, mit den neuen hart einkompilierten URLs.

boland.de ist ganz tot
boland.com leitet fast alles auf microfocus.com um.


Notfalls ein neues Delphi kaufen und den alten Code mit den gratis erhältlichen Delphi 2006/2007 nutzen.
D7 wäre das älteste, was Embargadero noch anbietet, aber auch das wird noch auf borland.com gehen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (18. Apr 2017 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz