AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Generationswechsel bei Delphi

Ein Thema von ralfstocker · begonnen am 19. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2017
Thema geschlossen
ralfstocker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Generationswechsel bei Delphi

  Alt 19. Apr 2017, 07:42
Habt ihr's gemerkt. Bei Delphi findet im Moment wieder einmal ein Generationswechsel statt. Altbekannte Hardcore-Delphianer quitieren ihren Dienst. Andreas Hausladen, Allen Bauer, etc. (der untote Nick Hodges ist wieder mal zu 20% zurückgekehrt). Der letzte große Umbruch war mitte der 90er zu verzeichnen. Viele Leute verlieren das Interesse an Delphi und andere kommen hinzu (falls die von Delphi überhaupt noch was erfahren wegen der hohen Preise). Ich bin seit ca. '85 dabei und werde noch ein bisschen weitermachen, solange es die Gesundheit zulässt.
 
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.762 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Generationswechsel bei Delphi

  Alt 19. Apr 2017, 07:51
Zitat:
Nö, ich merke nix.

Delphi funktioniert noch, und ich auch. Der Rest ist... Geblubber in der Blogosphäre und tangiert mich nur periphär.
Das hätte ich fast geschrieben, weil ich einen mehr oder weniger gut getarnten "Delphi ist tot" Thread nicht schon wieder mit Nahrung versorgen wollte. Aber, vielleicht meinst Du es ja gar nicht so. Darum sag ich es mal anders: Andreas Hausladen hat nie bei oder für Embarcadero/Borland/Idera/Codegear gearbeitet, sondern seine herausragende Arbeit aus eigenem Antrieb geleistet. Wenn er keine Zeit mehr darauf hat, dann ist das eben so. Hat aber nichts mit dem Untergang...pardon, einem Generationenwechsel zu tun.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
 
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#3

AW: Generationswechsel bei Delphi

  Alt 19. Apr 2017, 08:07
Das man auch mal zu anderen Sprachen/Entwicklungsumgebungen wechselt ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Mal über den Tellerrand zu schauen ist auch hilfreich um den eigenen Horizont zu erweitern.
Ich bin überzeugter Delphianer, und solange es Delphi gibt und es meine Anforderungen unterstützt, wird sich daran nichts ändern. Trotzdem schaue ich mir auch mal an, wie andere das machen.
Und wenn da, gerade bei den großen in dieser Branche, mal einer das Lager wechselt, dann kennt man die Hintergründe eh nicht. Da kann auch Kohle oder Persönliches eine Rolle spielen. Es muss nicht immer an Delphi liegen.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Generationswechsel bei Delphi

  Alt 19. Apr 2017, 08:09
Ach Gottchen.
Stets die selben Personen, die stets die selben Themen neu verpacken und auch bei noch so häufiger Wiederholung nicht mehr Substanz bieten.
Nein, Delphi ist nicht tot.
So, jetzt habt Ihr's schriftlich. Musste mal gesagt werden.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz