AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 3 von 10     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
8.135 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#21

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 07:11
... 17 Delphi-Versionen im Schrank hat
Man merkt, dass man älter wird, wenn man...

...überhaupt Delphi-Versionen im Schrank hat und nicht nur den Download auf der Festplatte.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.211 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 07:24
Man merkt, das man älter wird, wenn ...

... alles was bisher hier geschrieben wurde, dir schon passiert ist.
... man was davon erzählt, dass man auch Cobol kennt und dann komisch angeguckt wird (letzten Freitag)
... einem einfällt, dass die erste Festplatte 21MB hatte und man dachte: Die kriege ich ja nie voll.
... man zur Sicherheit immer noch ein 5 1/4 Zoll Laufwerk rumliegen hat.

btw: Im Schrank steht noch TP 3.0 und TASM
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.555 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#23

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 07:41
Ernsthaft?
Hast du Error-Insight deaktiviert? Und benutzt du kein CnPack, das schon beim schreiben plötzlich super langsam wird wenn irgendwo im Projekt ein Fehler ist? Wie oft kompilierst du dein Programm? Dann würde er es ja anzeigen das was nicht passt.
ErrorInsight ist aus, am liebsten würde ich den Punkt in der Konfiguration wegzaubern. Kompiliert wird, wenns fertig ist. Früher mußten wir die Lochkarten stanzen, und dann ins Rechenzentrum tragen, da war nix mit mal eben zwischendurch kompilieren... ich glaube daran merkt man wirklich, daß man alt ist

Morgen ist übermorgen schon Freitag!!!!

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.822 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#24

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 07:56
... man noch einen mathematischen Coprozessor im Laden um die Ecke gekauft hat. (Upgrade Light)
... man noch weiß was ein ISA Bus ist.
... man noch die Soundkarte auf Adresse 220 und IRQ 7 manuell gejumpert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#25

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:00
... wenn man beim Lesen dieses Threads nostalgische Gedanken bekommt
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.262 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:03
... man noch Speicher durch umsockeln von DIP-Bausteinen erweitert hat
... man noch an einem PC mit 80186 gearbeitet hat (die 1 ist kein Tippfehler)
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:07
summa summarum..
Ihr seit wirklich schon ALTE SÄCKE.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.822 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#28

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:09
Zitat:
Ihr seit wirklich schon ALTE SÄCKE.
..und stolz darauf.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:10
Zitat:
Ihr seit wirklich schon ALTE SÄCKE.
..und stolz darauf.
Dito!
In diesen unruhigen Zeiten nochmal von vorne anfangen NEIN Danke.

Auf der anderen Seite:
Zitat:
Man merkt, das man älter wird, wenn ...
Das man keine Angst mehr haben muss im Kinderheim Rengsdorf Sonnenhof Schalltorstr.33 vergewaltigt und missbraucht zu werden.
Das der Heimleiter Herr Grün das zeitliche gesegnet hat.
Das man keine Prügel mehr dafür bekommt nur weil man sein Radio behalten will.
Das es früher allen egal war wie mit den Kindern dieser zeit umgegangen worden ist. usw...

Sorry musste das mal los werden.

gruss

Geändert von EWeiss (26. Apr 2017 um 08:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
881 Beiträge
 
#30

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 26. Apr 2017, 08:31
...man wirklich mal komplette Programme in Assembler geschrieben hat. Nicht weil man es wollte, sondern weil man es musste, denn der 1kb Hauptspeicher war ratzfatz voll.

...man sich erinnern kann, wie man jeden Monat den neuesten Computerzeitschriften entgegengefiebert hat, weil das die einzige Informationsquelle war.
...man mit seinen Kumpels Programme über "Musikkasetten" getauscht hatte
...man miterlebt hat, wie der erste Apfel im Holzkasten vorgestellt wurde.
...man mal gesagt hat: "Das ist eine Computermaus? Wofür braucht man die? Sowas wird sich nie durchsetzen."
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf