AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#61

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 16:50
Mutter, Schwester und Beinahteilzeitstiefschwester.

Damals hatten Computer noch Handbücher, aus echtem Papier,
mit Fehlercodes (Beeps und/oder Zahlen) und ganz früher einem Schaltplan des Gerätes. (mein erster Fernsehr hatte das sogar noch)
Und oftmals reichten Schraubenzieher und Hammer für eine Reparatur des Computers aus.

Folgende Fehlercodes/-meldungen waren immer die Besten
* Tastatur nicht angeschlossen, drücken sie beliebige Taste für weiter...
* Computer zeigt Fehlercode "0815" auf Monitor an, für "Monitor nicht angeschlossen"

Heute schreit der Staubsauger "Fehler: Laden sie sich die App und schauen in die Cloud für den Fehlerstatus".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2017 um 16:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#62

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 17:05
Mutter, Schwester und Beinahteilzeitstiefschwester.
Okay, da lag ich mal voll daneben Sorry Wollte dir keine Kinder andichten.

Damals hatten Computer noch Handbücher, aus echtem Papier
Und wenn das weg war, warste echte angeschissen. Weil dann keiner mehr wusste, welche Jumper oder DIP's für Prozessort-Takt und Speicherausbau notwendig waren. Und ohne Internet hat man so'n Zeug gehütet wie seinen Augapfel.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#63

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 17:26
... wenn man Quelle noch kennt.
Und Raider.

Joar, aber damals hielt ein Computer auch 20 oder mehr Jahre und gab nicht schon nach 2 Jahren und einem Tag den Geist auf.
http://www.gamersglobal.de/forum/698...-quelle-preise
Miniaturansicht angehängter Grafiken
quelle-katalog-seite-92_.jpg   486dx-33.jpg  
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 2. Mai 2017 um 17:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#64

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 18:16
Ich habe den ersten Computer, den mein Vater damals für seine Firma gekauft hatte, hier noch stehen in einer Vitrine. Incl. Orignalrechnung (mit aufgeklebtem Farb-Passfoto vom Verkäufer des Systemhauses) über einen Wert incl. Software über 8662,93 DM.
Schneider Tower-PC, Oki Nadeldrucker und Bernsteinmonitor. Und das wichtigste Hard- und Software laufen noch fehlerfrei
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#65

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 18:42
... und 10 alte PCs im Keller.
Man merkt, dass Du nicht oft umgezogen bist. Bei mir wurde bei jedem Umzug mindestens ein PC entsortg. Das dürften dann insgesamt auch mindestens 10 gewesen sein.
Thomas Mueller

Geändert von dummzeuch ( 2. Mai 2017 um 18:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#66

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 18:47
... man noch einen mathematischen Coprozessor im Laden um die Ecke gekauft hat. (Upgrade Light)
... man noch weiß was ein ISA Bus ist.
... man noch die Soundkarte auf Adresse 220 und IRQ 7 manuell gejumpert hat.
Wenn man noch DOS Programme mit Borland Pascal pflegt. Ach nee, das ist ja noch für aktuell genutzte Systeme. Die benutzen auch noch ISA-Steckplätze für CAN-Bus und IO-Karten (die aber nicht mehr zu bekommen sind und deshalb immer wieder mal mit dem Lötkolben repariert werden müsssen). Alt ist man vermutlich dann, wenn einem das nicht völlig hirnrissig vorkommt.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.137 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#67

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 2. Mai 2017, 23:17
... man sich hiervon sofort angesprochen fühlt.
https://de.indeed.com/Jobs?q=Cobol
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#68

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 05:00
Wenn....

Code:
POKE 646,7
deine Zeichenfarbe auf Gelb stellt...

Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat
sko1

Registriert seit: 27. Jan 2017
577 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#69

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 06:21
Zitat:
... Wenn man in 64 KByte noch eine komplette Textverarbeitung untergebracht hast....
In den 64kB war das gesamte Betriebssystem plus die Textverarbeitung plus der zu bearbeitende Text!

Ciao
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Poelser

Registriert seit: 21. Apr 2008
Ort: Europa
145 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#70

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 3. Mai 2017, 06:31
Zitat:
... Wenn man in 64 KByte noch eine komplette Textverarbeitung untergebracht hast....
In den 64kB war das gesamte Betriebssystem plus die Textverarbeitung plus der zu bearbeitende Text!
Und ein Teil war davon auch noch der Bildschirmspeicher!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 10   « Erste     567 89     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz