AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 25. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 10     12 34     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:14
Vor ein paar Tag hätte ich meine Tastatur in dem Müll gepfeffert, weil sie einfach nicht funktionierte. Ich konnte machen was ich wollte, anderen USB-Port, Rechner neu starten, nichts halt.

Bis ich dann merkte: Moment, das ist ja die falsche Tastatur!
Ich hatte die ganze Zeit auf dem anderen Rechner fleißig alles mögliche im Source reingetippt
Dumm ist nur, dass diese Konstellation schon seit Jahren so bei mir steht.
Ich hab daheim 'nen USB-Switcher.
Also nur eine Tastatur + Maus/Trakball, aber 2 PCs dahinter, am selben Hauptmonitor.
Da schreibt man auch schonmal im anderen PC und wuntert sich kurz, dass nix passiert.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (25. Apr 2017 um 11:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:35
richtig alt wirst Du wenn Du Dich nicht mehr über die "Grünschnäbel" aufregst, die zwar keine Ahnung aber eine Meinung haben.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 11:45
... Du ein Problem gelöst hast, bevor andere es verstanden haben.

... andere vor einem "neuen" Problem stehen und Du sagst: "Och nö, nicht schon wieder!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.323 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 12:19
@hoika:
Man merkt, dass man älter wird, wenn...

...man im Forum einen Bug korrigiert, der...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#15

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 12:23
...man eine Stunde munter Code runter tippt, bis man merkt, daß man gerade Python in die Delphi IDE geschrieben hat.

Sherlock
Ernsthaft?
Hast du Error-Insight deaktiviert? Und benutzt du kein CnPack, das schon beim schreiben plötzlich super langsam wird wenn irgendwo im Projekt ein Fehler ist? Wie oft kompilierst du dein Programm? Dann würde er es ja anzeigen das was nicht passt.

Aber ist mir auch schon mit C# passiert. Ich hatte C# Code in Delphi reingeschrieben und mich auch gewundert.

Happy
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 12:33
Das ist der Fluch der Mehrsprachigkeit

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.287 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 14:55
...man morgens vor dem Spiegel steht und merkt, daß das Gesicht nicht mehr zum Mainstream in der aktuellen Werbung (Vollbart, Tätowierung etc.) paßt. Heute ist man schon out wenn man sich regelmäßig rasiert.

Geändert von haentschman (25. Apr 2017 um 14:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 15:22
Zitat:
Der Compiler weiß eh was du willst.
Nur bedingt.

ein integer(false) hätte auch funktioniert sogar das Flag hätte gestimmt HWND_TOP = 0;. Irgendwie sind diese Compiler einfach nur blöd (noch blöder als ich in meinem Alter).
Von daher nicht so schlimm denke ich mal.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.097 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 15:53
Geh nach C oder PHP, dem sind die Typen egal.

Code:
if 0 {
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
ralfstocker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Man merkt, dass man älter wird, wenn ...

  Alt 25. Apr 2017, 23:33
Man merkt, dass man älter wird, wenn man...

... 17 Delphi-Versionen im Schrank hat und 7 Turbo Pascal-Versionen und Turbo Basic und Turbo C und und und.... und 10 alte PCs im Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz