AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chef bei der Arbeit...

Ein Thema von Helmi · begonnen am 26. Apr 2017 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 16:52
Zitat:
Das ist einfach gelogen
Nee ist nicht gelogen. Ich könnte dir direkt sagen welche Funktion Edit13 hat aber mein "höchstes" Edit ist Edit8 in Form2 und das ist für den Namen einer Ini-Datei verantwortlich
-- und ne, ich hab nicht nachgeguckt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#42

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 17:54
Er arbeitet wohl nur an diesem einem Programm und das hat auch fast keine Forms.

Guck mal in ein Programm rein, an dem du nicht täglich arbeitest und wo schon längerer keiner mehr reingeguckt hatte.
Oder bei uns in eine der über 100 Forms, welche seit 15 Jahren keiner mehr im Delphi angeguckt hatte und dann versuch da schnell einen Fehler zu finden, wenn du erstmal Wochen brauchst um rauszufinden wer was ist.

Ja, ich hatte mal ein Programm probehalber so gebaut, dass absichtlich keine Komponente umbenannt wurde.
Dabei ist was richtig schön Grusseliges bei rausgekommen, aber nach paar Jahren hatte ich mich dann doch mal 'ne Woche hingesetzt und dann alles ordentlicher benannt.
Es funktionierte zwar und erweitern ließ es sich problemlos, aber Änderungen an alten Teilen waren nicht wirklich schön, vorallem wenn man erstmal alles suchen muss.
http://www.delphipraxis.net/139658-m...t-creator.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Apr 2017 um 18:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#43

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 18:46
:: Und jemand der erst in den SourceCode einsteigen muss sowieso nicht.
Mein Code ist mein Code. Den bekommt kein anderer
Daraus schließe ich, dass du alleine arbeitest, und dass dein Code an keinen relevanten Positionen eingesetzt wird. Bzw. ich hoffe es.

Add: Nicht, weil du alleine daran arbeitest, sondern weil du mit der Annahme daran arbeitest, dass deinen Code sonst keiner verstehen muss.
Mike
Passion is no replacement for reason

Geändert von JasonDX (27. Apr 2017 um 20:11 Uhr) Grund: Missverständnis aufgeklärt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 18:52
Ihr kommt etwas vom Thema ab.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 18:55
Letztes OT (kann gerne gelöscht werden):
heißt das für dich also, dass Code qualitativ minderwertig ist wenn man alleine daran arbeitet? Klingt irgendwie wie ein Science-Fiction-Gespinst
Demnach müsste der Code vom MiWuLa-Chef ja auch teils minderwertig sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#46

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 27. Apr 2017, 19:15
Um mal den Bogen zum Wunderland zu bekommen:
Wenn man den Code nicht mit Dritten teilen muss, kann man es sich eher erlauben, einen eigenen Stil zu pflegen. Das hat mit guter oder schlechter Qualität erstmal nichts zu tun. Tatsächlich gibt es auch eher unkonventionelle Aspekte in der Code-Basis, diese sind aber - und das ist dann wichtig - konsequent beibehalten worden und bilden auf diese Weise ihr eigenes stringentes System.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#47

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 28. Apr 2017, 10:43
Tatsächlich gibt es auch eher unkonventionelle Aspekte in der Code-Basis, diese sind aber - und das ist dann wichtig - konsequent beibehalten worden und bilden auf diese Weise ihr eigenes stringentes System.
Manchmal sind solche unkonventionellen Wege auch die besten für den jeweiligen Zweck. Wichtig ist dabei, dass wie du schon sagst, dann nicht wie der Hase vor dem Hund Haken schlägt und man die Richtung beibehält.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#48

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 29. Apr 2017, 10:28
April 2013 waren wir mal da
https://www.xing-events.com/RADStudi...ial_Event.html

Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
a.def
(Gast)

n/a Beiträge
 
#49

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 29. Apr 2017, 11:59
Welche Art von Projekten wurden denn da vorgestellt?
Nur große, teure und kommerzielle Projekte oder auch kleine private?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#50

AW: Chef bei der Arbeit...

  Alt 29. Apr 2017, 12:22
Bitte mach zu der Veranstaltung von MEissing einen neuen Thread auf, wenn du mehr darüber erfahren willst, sonst wird das hier wieder offtopic.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz