AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Suchreihenfolge für Units

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 7. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2017
Antwort Antwort
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

Suchreihenfolge für Units

  Alt 7. Mai 2017, 12:02
Wenn eine Unit in einer BPL-Bibliothek enthalten ist, gleichzeitig aber ein (anderes) DCU-File irgendwo im Suchpfad herumkugelt, welche Version der Unit wird dann gelinkt? Die aus der BPL Datei oder die Unit im Suchpfad?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.568 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Suchreihenfolge für Units

  Alt 7. Mai 2017, 12:14
So lange die Unit nicht explizit ins Projekt eingebunden wurde (in der Projektverwaltung/DPR/DPK) , dann "hoffe" ich mal, dass die Unit aus dem verlinkten Package verwendet wird.

Geht auch nicht anders, wenn die Unit von weiteren Units dieses/anderer Packages verwendet wird.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
idefix2

Registriert seit: 17. Mär 2010
Ort: Wien
1.027 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#3

AW: Suchreihenfolge für Units

  Alt 7. Mai 2017, 14:01
Ich hoffe es auch, aber ich wollte sicher gehen, dass nicht vielleicht das die Ursache diverser rätselhafter Abstürze meiner IDE ist.
Das Programmieren von Komponenten ist schon verdammt haarig, weil die IDE ist da nicht sonderlich stabil und stürzt bei einem Programmfehler in einer Komponente gerne mal komplett ab. Mühsam das.

Geändert von idefix2 ( 7. Mai 2017 um 14:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.568 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Suchreihenfolge für Units

  Alt 7. Mai 2017, 16:11
Wir haben nahezu alle genutzten Komponenten (DevExpress und Delphi) abgeleitet und erweitert/umgebaut
und ja, die IDE verreckt ab und an, aber das liegt fast immer an Fehlern bei "uns" und unseren vielen BPLs, bzw. den Abhängigkeiten zwischen ihnen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf