AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neues zu TEdit

Ein Thema von Willie1 · begonnen am 7. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 7. Mai 2017
Antwort Antwort
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#1

Neues zu TEdit

  Alt 7. Mai 2017, 16:34
Hallo Delphianer,

ich hate Ostern nach einer Besonderheit von TEdit nachgefragt und ihr habt mich auf des Property TextHint aufmeksam gemacht, das ich nicht kannte.
Mit dieser Delphi-Lösung bin ich nicht richtig zufrieden und habe mich an eine Verbesserung heran gemacht. Der Ergebnis habe ich angezipt. Ich würde
mich über ein Feedback freuen.
Gruß Willie.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip TEditW.zip (51,3 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Neues zu TEdit

  Alt 7. Mai 2017, 17:19
Moin,

sei doch bitte so gut und skizziere, worin sich Deine Lösung von Standard-Control unterscheidet.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#3

AW: Neues zu TEdit

  Alt 7. Mai 2017, 17:38
Moin Moin Daniel,

wenn das Eingabefeld mit der BS- oder Del-Taste gelöscht wird, erscheint sofort wieder Hint-Text bei dem Standart-Edit erst nach dem Verlassen des Feldes. Außerdem ist der Hinweis fett und hellgrau.
Vorbild für mich ist das häufige Anmelde-Formular im Web mit E-Mail und Kennwort, das sich genau so wie mein Edit verhält. Willie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz