AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Umstellung Delphi 7 auf Delphi 10.2 Tokyo

Umstellung Delphi 7 auf Delphi 10.2 Tokyo

Ein Thema von BerTa · begonnen am 31. Mai 2017 · letzter Beitrag vom 12. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Umstellung Delphi 7 auf Delphi 10.2 Tokyo

  Alt 3. Jun 2017, 14:11
Ich habe damals bei der Umstellung auf XE darauf geachtet, dass möglichst viele Compilermeldungen bearbeitet wurden.
Das hat viele Fehler beseitigt, die ansonsten später aufgefallen wären...

Die Meldungen zu einfachen impliziten Typumwandlungen kann man auch erst einmal deaktivieren, aber um solche mit potentiellem Datenverlust sollte man sich z.B. kümmern.

Es lohnt sich jedenfalls diese abzuarbeiten, auch wenn es viel Zeit kostet...

90-95% der Meldungen waren vorher übrigens einfach nicht sauber programmiert. Gerade der Umgang mit unterschiedlichen Datentypen wurde früher oft sehr lasch gehandhabt wie man leider auch an vielen Beispielen in den Foren sieht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: Umstellung Delphi 7 auf Delphi 10.2 Tokyo

  Alt 3. Jun 2017, 17:24
Ich habe ein kleines Projekt migriert. In dem Fall war Umstellungsaufwand 0. Delphi 4 und Delphi 7 Teile auf XE.

VCL.net macht keinen Sinn.

Im Großen und Ganzen lohnt der Umstellungsaufwand. Aber zuvor austesten mit einer Trial. Ob du Mobile auf dem Weg machst, in dem Punkt sind die Geschmäcker sehr verschieden.

Mittlerweile arbeite ich an einem für meine Verhältnisse größerem Projekt und die Entwicklung geht recht flott von der Hand.

Gibt es Erfahrungen bei der Umstellung der Projekte?
Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
BerTa

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Dinklage
77 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

AW: Umstellung Delphi 7 auf Delphi 10.2 Tokyo

  Alt 12. Jun 2017, 12:33
Wir wollen demnächst auch Web-Applikationen erstellen. Ist das mit dem aktuellen RAD-Studio problemlos zu machen? Wird da HTML-Code für die Darstellung der Seite generiert und der Rest läuft in Delphi; sich sag mal so ähnlich wie bei PHP? Oder braucht man noch eine andere Sprache wie Java Script oder so?
alles läuft, aber nichts geht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz