AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zugriff auf QualityCentral?

Ein Thema von uligerhardt · begonnen am 3. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.734 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 16:17
Hallo zusammen!

Wie kann man denn auf alte QualityCentral-Issues (nicht QualityPortal) zugreifen? Z.B. lande ich mit dem Link http://qc.codegear.com/wc/qcmain.aspx?d=9661 nur in einem "Dashboard" und komme von dort aus nicht weiter.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
703 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 16:56
Hallo Uli

Genau wie es dort steht: Mit deinen Embarcadero Developer Network (EDN) Daten.

Ich logge mich bei EDN https://members.embarcadero.com mit meiner eMail Adresse und dem Passwort ein.

Beim Quality Portal funktioniert dies nicht. Dort muss ich zwingend den "EDN username" wählen fürs Einloggen. Den "EDN username" findest du auf EDN unter "My Member Services".

Ich hoffe, es klappt .

Gruss
Michael

(Edit: Ach ja, jetzt les ich richtig... du suchst ja die alte Version qc.embarcadero.com...; diese Seite erreiche ich von hier aus auch nicht.)
Michael Gasser

Geändert von Michael II ( 3. Jun 2017 um 19:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 17:31
Hallo zusammen!

Wie kann man denn auf alte QualityCentral-Issues (nicht QualityPortal) zugreifen?
Gehe davon aus das das alte Portal abgeschalten ist.
Für Emba macht es vermutlich keinen Sinn mehr die vielzahl der alten QC-Bugs noch weiter zu verfolgen.
Ist ein Fehler/Problem immer noch relevant muss man es halt nochmalig im neuen Jira-System eingeben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 20:44
Denk ich auch mal.

http://qc.embarcadero.com/ leitet bei mir jetzt zu http://quality.embarcadero.com/ um.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.734 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 20:47
Jo, wird wohl so sein. Danke!
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 20:55
Gut, man könnte jetzt argumentieren, dass Emba vielleicht vorher noch hätte warnen können, damit Alle, die da noch offene Dinge haben, sie noch schnell ins Jira rüber zu holen, bevor abgeschaltet wird. Kann mich nicht erinnern dazu 'ne Mail bekommen zu haben.
Aber TDE und andere Dinge wurden in der Vergangenheit auch schon wortlos abgeschaltet und weg waren sie.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.007 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#7

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 3. Jun 2017, 22:41
Meines wissens nach wurden die Einträge aus dem alten QC System schon immer ins interne System übertragen (sofern sie eröffnet wurden, analog zu "open" im neuen im Gegensatz zu "reported") - weswegen ich mich schon immer über die Aufforderung, es ins neue System auch nochmal zu reporten gewundert habe (ich hab diesbezüglich mal nachgefragt)

Dass nicht ewig zweigleisig gefahren wird, war auch kein Geheimnis - ka, ob das irgendwo "offiziell" stand aber es wurde nie ein Hehl daraus gemacht, dass QC irgendwann abgeschaltet wird.

Über die Art und Weise, wie von seitens Embarcaderos mit den öffentlichen Bugtrackern umgegangen wird (offensichtlich trotz stetiger Betonung, wie viele Issues gefixt werden mit jeder Version massiv wachsendes Backlog) hab ich auch eine kritische Meinung, die ich des öfteren an die entsprechenden Stellen kommuniziere.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 4. Jun 2017, 15:22
Warnung gab es jahrelang und auch genug(?!?!).... so seit Dezember 2014.
https://web.archive.org/web/20141225...c/qcmain.aspx?

https://web.archive.org/web/20161130...wc/qcmain.aspx
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.734 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 4. Jun 2017, 21:06
Hmmm, hab ich beides ehrlich gesagt nie gesehen.

Aber das heißt "Ja, QC ist jetzt abgeschaltet, auch kein Readonly-Zugriff mehr."?
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#10

AW: Zugriff auf QualityCentral?

  Alt 5. Jun 2017, 08:26
Aber das heißt "Ja, QC ist jetzt abgeschaltet, auch kein Readonly-Zugriff mehr."?
Ein solches System verursacht im ReadOnly-Betrieb auch Kosten z.B. für (gemietete?) Server,
Kosten für Admin um das System am laufen zu halten (Einspielen von Systemupdates, Schließen von Sicherheitslücken, ...).
Und wenn man alles relevante auf ein neues System umgezogen hat und die Umstellungsphase lang genug war - Dann weg damit.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz