AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

TCalendarPicker - Fontsize der Datumszahlen

Ein Thema von Hobbycoder · begonnen am 8. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2017
Antwort Antwort
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
887 Beiträge
 
#1

TCalendarPicker - Fontsize der Datumszahlen

  Alt 8. Jun 2017, 14:45
Hi,

ich probiere grad mit dem TCalendarPicker rum der unter den Windows10-Controls zu finden ist. Sieht ja ganz schick aus. Aber ich finde keine Möglichkeit die Fontsize für die Datumszahlen einzustellen. Header geht ja, Font für das Editfeld auch, aber wenn man den aufklappt, dann erscheint er mir riesig und die Zahlen sind sehr groß, was im Vergleich zum Rest der Anwendung dann unpassend aussieht.
Bin ich zu blind, oder gibt's das da wirklich nicht?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
887 Beiträge
 
#2

AW: TCalendarPicker - Fontsize der Datumszahlen

  Alt 9. Jun 2017, 07:52
*push*
Hat da wirklich noch keiner mit gearbeitet?
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.888 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: TCalendarPicker - Fontsize der Datumszahlen

  Alt 9. Jun 2017, 08:00
Habe kein Berlin oder aufwärts installiert, aber was wäre denn mit dem OnDrawDayItem-Event? Kann man da nicht von TDrawViewInfoParams z.B. Font anpassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
887 Beiträge
 
#4

AW: TCalendarPicker - Fontsize der Datumszahlen

  Alt 9. Jun 2017, 18:58
Danke Günther.

Damit kann ich schon mal die Schriftgröße der DayItems etwas anpassen . Aber die Rect's der Days bleibe in ihrer Größe so erhalten, was an dem massiven Erscheinungsbild nichts verändert. Ich wird mal ein bisschen rumsuchen, ob ich über die TDrawViewInfoParams evtl. auch noch das etwas anpassen kann.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf