AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?

Ein Thema von mjustin · begonnen am 16. Jun 2017 · letzter Beitrag vom 16. Jun 2017
Antwort Antwort
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?

  Alt 16. Jun 2017, 14:47
Hallo,

DUnit 9.3.0 ist die letzte auf der Projektseite verfügbare Version (https://sourceforge.net/projects/dunit/files/dunit/). Da ich Delphi 2009 einsetze, kann ich nicht auf DUnitX umstellen. Gibt es ein aktives DUnit-Nachfolgerprojekt, das noch unter Delphi 2009 eingesetzt werden kann?

Viele Grüße,
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?

  Alt 16. Jun 2017, 14:51
Was genau kann von diesem Stand nicht unter Delphi 2009 benutzt werden?

P.S. Du solltest dir den trunk ziehen. Da sollte alles funktionieren.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?

  Alt 16. Jun 2017, 16:15
Was genau kann von diesem Stand nicht unter Delphi 2009 benutzt werden?

P.S. Du solltest dir den trunk ziehen. Da sollte alles funktionieren.
Im Vergleich mit FPCUnit sind mir Details aufgefallen die man noch unter DUnit realisieren könnte. Daher würde ich mich einer eventuell bestehenden Entwicklergruppe für DUnit anschliessen. Alternativ könnte ich den trunk unter Github zu 'forken', falls es dort noch nicht existiert.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: Aktives DUnit Projekt für Delphi 2009?

  Alt 16. Jun 2017, 16:46
DUnit Entwicklung ist tot. Nicht umsonst gibt es DUnit2 und DUnitX.

Die neuesten Änderungen zu DUnit findest du vermutlich in den letzten Delphi Releases (leider hat Embarcadero in den letzten Jahren nix mehr zurückfließen lassen).

Hätt ich nicht schon genug Open Source Krams am Laufen, hätt ich eventuell mal was gestartet, aber ich weiß, dass bei Unittest Frameworks die
Anforderungen und Wünsche auseinander gehen und hab diesbezüglich kein Bedarf nach Glaubenskrieg (afaik ein Grund für das Entstehen von DUnit2).

Außerdem reicht mir größtenteils das was DUnit plus DSharp oder Spring4D Attribute Extensions bringen plus TestInsight bei weitem aus.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (16. Jun 2017 um 16:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz