AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programmgröße im Speicher

Ein Thema von DerKapitalist · begonnen am 30. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 30. Dez 2002
Antwort Antwort
DerKapitalist

Registriert seit: 25. Dez 2002
37 Beiträge
 
#1

Programmgröße im Speicher

  Alt 30. Dez 2002, 21:40
Hallo!

ich hab hier ein Programm, dass nun wiurklich nicht allzu groß ist, und das macht sich im Speicher mit 3,6 MB breit, und ich kann mir das nicht erklaeren.


gibt es eine moeglichkeit zu sehen, was wieviel speicher belegt, also Objekte, oder formulare, oder bilder oder irgendwas?

ich würde das programm gerne etwas kleiner machen, weil ich find das schon extrem.

oder werden Delphiprogramme immer gleich so groß?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2
  Alt 30. Dez 2002, 21:51
2,2 MB bis 2,7 MB sind normal. Hast Du vielleicht ein paar Formulare, welche gleich zu Start erstellt werden, obwohl Du diese nicht immerzu brauchst. Damit lässt sich i.a. am meisten Speicher sparen
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Frodo

Registriert seit: 30. Dez 2002
4 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#3

Hallo

  Alt 30. Dez 2002, 22:04
Leider bin ich sozusagen ein Greenhorn unter Delphi, aber soviel ich bisher über Delphi weis, bindet es resorsen immer ins Prog ein.
kann es sein das du viele ressoursen im programm hast die sich evtl. gleich laden? z.b. avi`s, bilder,.....

Sollte ich hier Müll schreiben dann teilt es mir bitte mit.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4
  Alt 30. Dez 2002, 22:08
@Frodo: Keine Sorge, wir melden uns dann schon. Ist soweit korrekt.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz