AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

Ein Thema von ts_abc · begonnen am 20. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2017
Antwort Antwort
ts_abc

Registriert seit: 22. Sep 2003
20 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#1

Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 18:44
Hallo zusammen,
hab eine Windows 10 App aka Metro App von einem anderen Entwicklers hab dabei folgendes Problem ich möchte die App im Vollbild anzeigen, es lässt sich aber auf herkömmliche Art die Tittelleiste nicht entfernen. Die Größenbeschränkung durch Windows verhindern es die Titelleiste oberhalb aus dem sichtbaren Bereich zu schieben und gleichzeitig die Größe auszuweiten bis zum unteren Bildschirmrand.

Kennt jemand eine Möglichkeit entweder die Titelleiste der App wegzubekommen oder das MinMaxInfo des Fensters ohne Globalen Hook zu ändern. Würde ungern einen globalen hook einsetzen zumal ich nicht mal weiß ob das dann den gewünschten Erfolg bringt.

Edit: hab mal die classen angehängt die ich ausgelesen hab, von den einzelnen Fenster und deren Parent.
https://picload.org/view/rpwoliol/class1.png.htmlhttps://picload.org/view/rpwolioi/class2.png.html

Geändert von ts_abc (20. Jul 2017 um 21:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 19:47
Warum lässt du dann nicht einfach die Titelleiste und den Rahmen weg?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
ts_abc

Registriert seit: 22. Sep 2003
20 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#3

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 20:41
Ich selbst kann an der Win 10 App nichts ändern da Sie von einem anderen Entwickler ist. Hab das glaub etwas blöd beschrieben ich passe das mal an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 20:56
MSDN-Library durchsuchenSetWindowLong und https://msdn.microsoft.com/de-de/lib.../ms632600.aspx
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
ts_abc

Registriert seit: 22. Sep 2003
20 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#5

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 21:09
Mm kann ich mir einfach so die WndProc eines Fensters von einem fremden Prozess holen klappt dass denn ich probiere es mal. Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 21:18
Wieso fremder Prozess? Ich dachte, es geht um dein eigenes Programm.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
ts_abc

Registriert seit: 22. Sep 2003
20 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

AW: Windows 10 App Titelleiste ausblenden - Größe der App mit WinApi

  Alt 20. Jul 2017, 21:32
Ne Luckie, ist es nicht dann wäre es ja einfach ich würde es einfach ändern. Warum leicht wenn es auch schwer geht.

Folgendes klappt schon mal nicht hab ich versucht:
Delphi-Quellcode:
SetWindowLong(Handle, GWL_STYLE, GetWindowLong(Handle, GWL_STYLE) and not WS_CAPTION);

// hierbei kommt nichts an war auch fast klar da fremder Prozess
dwThreadID := GetWindowThreadProcessId(Handle, nil);
OldWndProc := SetWindowsHookEx(WH_CALLWNDPROC, @NewWndProc, 0, dwThreadID);

// Das zB. geht aber da hab ich das Problem mit der Größe die von Windows limitiert wird
i1 := GetSystemMetrics(SM_CYCAPTION);
i2 := GetSystemMetrics(SM_CYSIZEFRAME);
SetWindowPos(Handle, HWND_TOPMOST,0-i2, 0-(i1+i2), Screen.Width+(i2*2),
  Screen.Width+((i1+i2)*2), SWP_SHOWWINDOW);

Geändert von ts_abc (20. Jul 2017 um 21:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz