AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

Ein Thema von bernhard_LA · begonnen am 20. Jul 2017 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2017
Antwort Antwort
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.120 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

  Alt 20. Jul 2017, 14:53
wir verwenden in unserm Projekt(en) viel Delphi und C++ Builder, einiges auch in Matlab.
Ein paar Probleme bei der Bildverarbeitung würden wird gerne mal über KI Ansätze ausprobieren.

Hat hier jemand im Forum schon mal TF mit Delphi verwendet oder im C++ Builder.
Phyton würde ich gerne als vierte Sprache in unserem Code vermeiden.

Und wenn's geht natürlich alles unter Windows. LINUX/UNIX/.... würde ich auch gerne meiden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.993 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

  Alt 20. Jul 2017, 15:06
Ist nicht gerade TensorFlow aber für Delphi (kostet auch was):
Inference Engine Component Suite
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
bernhard_LA

Registriert seit: 8. Jun 2009
Ort: Bayern
1.120 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

  Alt 20. Jul 2017, 15:16
ich vermute TF wird wohl zum defacto Standard Tooling für AI Themen

Alterntiven wären auch hier noch :

https://www.youtube.com/watch?v=cATP3NCc0L0

http://forum.lazarus.freepascal.org/...?topic=32620.0
  Mit Zitat antworten Zitat
win568

Registriert seit: 8. Sep 2008
121 Beiträge
 
#4

AW: Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

  Alt 20. Jul 2017, 15:38
Hi

Du kannst auch von Mitov das Intelligence Lab ausprobieren. Wird demnächst auch von Emba angeboten.

Intelligence Lab
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#5

AW: Künstliche Intelligenz ( tensorflow) und Delphi

  Alt 20. Jul 2017, 18:03
Es hängt davon ab, was ihr unter "Bild-Verarbeitung" versteht...

Wir machen auch "Bildverarbeitung", aber im Echtzeit(<100ms) Finanzbereich und im Sinne KI über BigData bedeutet eine "Mustererkennung" ein ganz andere Herausforderung und Aufgabenstellung als sagen wir bei einer vergleichsweise simplen Kennzeichenerkennung oder auch wieder sehr speziellen Gesichts- oder Gestenerkennung.

Wir haben uns im Finanzbereich weg von Neutronalem Zeug hin zu Support-Vektor-Maschinen oder optimierten Core-Vektor-Maschinen mit nicht lienearen Kernelfunktionen orientiert.
Die sind nicht nur etwas schneller, sondern sind bei uns im Realeinsatz langzeit stabiler, ohne ständigen Drahtseilakt an der Grenze des fortlaufenden rückgekoppelten Ergebnisvergleichs und der Gefahr nur noch ein instabiles lokales Optimum als BestMatch zu bekommen... Stichwort "überlernt/überoptimiert".

Die Mitov Sachen hatten wir aber erfolgreich zum Test integriert... sie funktionierten erwartungsgemäß im Rahmen unserer Möglichkeiten&Anforderungen, ein anderer Weg klappte bei uns dann aber eben doch besser und stabiler.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz