AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke ESOAPHTTPException Der angeforderte Header wurde nicht gefunden.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ESOAPHTTPException Der angeforderte Header wurde nicht gefunden.

Ein Thema von stefaner · begonnen am 28. Jul 2017
Antwort Antwort
stefaner

Registriert seit: 14. Apr 2016
1 Beiträge
 
#1

ESOAPHTTPException Der angeforderte Header wurde nicht gefunden.

  Alt 28. Jul 2017, 10:01
Hallo DP,

ich habe eine Anwendung basierend auf DXE3 im Feld, die beim Programmstart einen Webservice aufruft, um festzustellen, ob ein Versionsupdate vorliegt.
Da der Serverprovider den Dienst einstellt, musste ich mit der Domain, auf der der Webservice liegt, umziehen.

Bei dem Umzug scheine ich einen Fehler gemacht zu haben, denn nun erhölt die Anwendung die Exception: ESOAPHTTPException 'Der angeforderte Header wurde nicht gefunden. - URL: [der WSDL, reiche ich ggf. gerne per PM nach] - SOAPAction:"".

Und anschließend: WSDL-Datei/-Ort kann nicht geladen werden [] Fehler [Der angeforderte Header wurde nicht gefunden. ......

Soweit, so schlecht.

Compiliere ich den gleichen Code unter D10.1 Berlin, so verhält sich der WS-Aufruf wie erwartet.

Die Prüfung des Serverprotokolls und des Netzwerkverkehrs auf dem Client zeigen mir, dass sowohl die DXE3-Anwendung, als auch die D10.1-Anwendung die WSDL ordnungsgemäß ausgeliefert bekommen.

Da die Anwendung bereits im Feld ist, ist einfaches Neukompilieren keine Option.

Hat jemand eine Idee, was ich beim Umzug übersehen habe?

Vielen Dank für jeden Hinweis
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz