AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Unicode Strings und BiDi Klasse

Ein Thema von ULIK · begonnen am 4. Aug 2017
Antwort Antwort
Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Frage zu Unicode Strings und BiDi Klasse

  Alt 4. Aug 2017, 16:05
Delphi-Version: XE
Hi,

ich hab ein ganz dumme Frage: wie kann man die Aneinanderreihung von Strings beeinflussen, die unterschiedliche BiDi-Klasse haben?

Delphi-Quellcode:
str1 := 'Text'; //BiDi L2R
str2 := 'ﻟﻘﺦ'; // BiDi R2L
str3 := 'ﺷﻣﻣﺷﺎ'; // BiDi R2L
mit

ShowMessage( sstr1 + str2 + str3) erhält man als Ergebnis 'Textﻟﻘﺦﺷﻣﻣﺷﺎ' , was auch völlig in Ordnung ist, wenn man die Positionslogik im String bedenkt.

Ich bräuchte aber eine Möglichkeit, die Strings immer in der Reihenfolge str1, str2, str3 anzuordnen, also Textﺷﻣﻣﺷﺎﻟﻘﺦ , so daß nur innerhalb des einzelnen Strings BiDi beachtet wird.

Es gibt doch in Unicode die 'Directional Formatting Characters', also U+202A, U+202B, U+202d, U+202E, U+202C aber wenn ich die einfüge, dann hat das keine Auswirkung (oder ich kapier nicht, wie man die korrekterweise verwenden muß).

Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen?


vielen Dank,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz