AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Zint für Delphi

Ein Thema von JeHo · begonnen am 17. Aug 2017 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2017
Antwort Antwort
JeHo

Registriert seit: 10. Aug 2017
5 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Zint für Delphi

  Alt 17. Aug 2017, 13:09
Moin,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Delphi-Programmierung. Momentan arbeite ich an einer Schnittstelle zur Erstellung von Barcodes und QRCodes.

Dabei bin ich auf Zint gestoßen (http://www.delphipraxis.net/143986-[bibliothek]-barcode-fuer-delphi-zint.html).

Leider habe ich noch Verständnisprobleme. Gibt es für diese Bibliothek einfachere Beispiele oder gegebenenfalls eine Dokumentation?

Denn mir ist aufgefallen, auch die anderen Bibliotheken haben keine oder nur eine sehr dünne Dokumentation.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Vielen Dank!

Grüße,

JeHo
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.820 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Zint für Delphi

  Alt 17. Aug 2017, 13:57
Vielleicht hilft das
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
831 Beiträge
 
#3

AW: Zint für Delphi

  Alt 17. Aug 2017, 17:56
wir nutzen der Einfachheit halber auch auf ZINT basierend das:

https://www.winsoft.sk/aobrlib.htm
https://www.winsoft.sk/fbarcode.htm
https://www.winsoft.sk/barcode.htm

zwar nicht ganz kostenlos, aber im Verleich zu dem was andere für sowas komplettes wollen seeeehr preiswert
(und gute einfach zu verstehende und direkt verwendungsfähige Beispiele samt Source gibt es da auch)
  Mit Zitat antworten Zitat
jus

Registriert seit: 22. Jan 2005
328 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#4

AW: Zint für Delphi

  Alt 17. Aug 2017, 22:38
Hallo, ich benutze Zint zum Erzeugen von QRCodes und Aztec Codes, wobei ich die Zint.dll Wrapper Version verwende, sprich man hat zusätzlich noch die zint.dll im Programmverzeichnis. Ich hatte damals ein paar QRCode Generatoren ausprobiert, ich brauchte aber einen QRCode Code Generator, wo man den Correction Level einstellen konnte und Zint konnte es. Eine Demo von mir mit QRCode kannst du hier runterladen.

Das Repository von chaosben scheint zu folgender Adresse umgezogen zu sein:
https://github.com/chaosben/theunkno...ts/ZintBarcode

Was mir auch geholfen hat ist die Doku von Zint.dll. Anscheinend ist es in der aktuellen Version nicht mehr als PDF drin. Du kannst aber für z.B. Version 2.4.2 die Doku "zint_manual_242.pdf" als PDF von Zint github repository runterladen:
https://sourceforge.net/projects/zint/files/zint/2.4.2/

Lg,
jus

Geändert von jus (17. Aug 2017 um 22:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
JeHo

Registriert seit: 10. Aug 2017
5 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Zint für Delphi

  Alt 18. Aug 2017, 09:12
wir nutzen der Einfachheit halber auch auf ZINT basierend das:

https://www.winsoft.sk/aobrlib.htm
https://www.winsoft.sk/fbarcode.htm
https://www.winsoft.sk/barcode.htm

zwar nicht ganz kostenlos, aber im Verleich zu dem was andere für sowas komplettes wollen seeeehr preiswert
(und gute einfach zu verstehende und direkt verwendungsfähige Beispiele samt Source gibt es da auch)
Danke! Ich werde mir das mal anschauen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf