AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Prof. 6 oder Tokyo?

Ein Thema von moperswings · begonnen am 7. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2017
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
moperswings

Registriert seit: 27. Mai 2004
Ort: Bad Sooden-Allendorf
240 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#1

Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 07:52
Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr mit Delphi gemacht und wollte deshalb nachfragen, wie groß die Versionsunterschiede geworden sind?
Ich möchte gerne ein frontend entwerfen, um die Daten einer SQL-Server-DB auszulesen.
Ich habe noch eine 6er Prof.-Version oder als Alternative die freie Tokyo-Version.
Was eignet sich dafür besser?
Mit vielen Grüssen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 07:55
Mit der freien Variante kommen halt ein bis zwei Einschränkungen gegenüber einer Professional. Dazu müßtest Du Dich durch die Feature Matrix zum Beispiel hier wühlen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 07:58
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 08:01
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.
Wobei die Starter halt keine DB-Komponenten hat. Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren? Früher ging das nur über Umwege.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 08:08
Wobei die Starter halt keine DB-Komponenten hat. Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren? Früher ging das nur über Umwege.
AFAIK kann man Komponenten installieren, aber ohne TDataset-Klasse wird es schwer ander DB-Controlls zu installieren.

Wir haben es vor kurzen geschafft vollständig von D6 wegzukommen und sind damit einige Fehler der D6-Kompilierung los geworden (z.B. Abstürze bei Multi-Sockel-Systemen).
Ich würde auf jedenfall auf Tokio gehen und wenn du dein Geld mit der Entwicklung verdienst auch die Investition in eine Pro-Version tätigen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
moperswings

Registriert seit: 27. Mai 2004
Ort: Bad Sooden-Allendorf
240 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 08:09
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.
Kann man bei Startern eigentlich 3rd Party Komponenten installieren?
Sherlock
Meinst Du die JEDI Komponenten?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.140 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 08:27
Meinst Du die JEDI Komponenten?
Fremdkomponenten sind immer erlaubt.
Bei alten Versionen durfte man aber keine DesignTime-Packages installieren, was aber in den Starter möglich ist.

JEDI und Co. gibt es auch über GetIt, direkt in der IDE.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Sep 2017 um 09:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
moperswings

Registriert seit: 27. Mai 2004
Ort: Bad Sooden-Allendorf
240 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#8

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 09:04
Danke schön. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich besser bei Prof. 6 bleibe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 09:36
Danke schön. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich besser bei Prof. 6 bleibe.
Aus Interesse würden mich die Gründe dazu interessieren. Wenn man bedenkt, dass D6 älter als Windows XP ist und viele Dinge seit dem geändert wurden.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: Prof. 6 oder Tokyo?

  Alt 7. Sep 2017, 10:41
Weil die genutzte Delphivariante mit Datenbanken umgehen kann, die freie neueste Version jedoch nicht.

Und da eine Datenbankanwendung entwickelt werden soll, ist hier der Oldie die bessere (weil einzige) Alternative.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz