AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Fehler nur bei angeschlossenem Debugger?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Fehler nur bei angeschlossenem Debugger?

Ein Thema von Zimond · begonnen am 19. Sep 2017 · letzter Beitrag vom 19. Sep 2017
Antwort Antwort
Zimond

Registriert seit: 14. Jul 2007
15 Beiträge
 
#1

Fehler nur bei angeschlossenem Debugger?

  Alt 19. Sep 2017, 21:20
Ich bin heute auf ein für mich ganz neues Problem gestoßen. Teile meiner Gameengine (Win32) laufen fehlerhaft aber nur bei angeschlossenem Debugger.
Konkret werden einige Sounds manchmal nicht abgespielt und die MP4 Wiedergabe (mittels DSPack) ist defekt, also Video wird zwar abgespielt aber eben wie ein kaputtes Videofile.

Dann stellte ich aber fest das beim direkten Starten der Anwendung alles lief wie gewohnt ohne Fehler. Tatsächlich kann ich die Anwendung in Delphi (XE8) mit Debugger starten, wiederholt mir die fehlerhafte Videowiedergabe und die fehlenden Sounds ansehen und sobald ich in Laufzeit den Debugger von der Anwendung trenne verschwinden die Fehler!

Ich bin mir sicher das dies nicht schon immer so war, kann aber keinen genauen Zeitpunkt ausmachen an dem dies anfing. An entsprechenden Teilen im Code war ich auch ewig nicht zu gange.

Meine Frage ist : Hat einer ein paar Tipps wie ich hier am besten vorgehen kann? Könnte ich eine bestimmte Debuggeroption an- oder ausgestellt haben? Ich steh hier auf dem Schlauch Es werden ja keine Exceptions ausgegeben oder sowas was man verfolgen könnte. Theoretisch könnte ich das ignorieren da ja das Endprodukt fehlerfrei scheint, das widerstrebt mir aber, schließlich stimmt ja irgendwas nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Fehler nur bei angeschlossenem Debugger?

  Alt 19. Sep 2017, 21:29
Könnte mir vorstellen, dass der Debugger mit der Überwacherei einiges an Arbeit hat.
Eventuell führt das nur dazu, dass das Programm nicht so flüssig ausgeführt werden kann, wie es eigentlich für die Wiedergabe erforderlich ist.

Meine bisherige Erfahrung ist, dass Programme mit Debugger etwas langsamer ausgeführt werden, das kann dann bei zeitkritischen Sachen schonmal zu ungewollten Effekten führen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz