AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) TWAIN - Werte von ICAP_BRIGHTNESS auslesen

TWAIN - Werte von ICAP_BRIGHTNESS auslesen

Ein Thema von Schwedenbitter · begonnen am 26. Sep 2017
Antwort Antwort
Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TWAIN - Werte von ICAP_BRIGHTNESS auslesen

  Alt 26. Sep 2017, 10:03
Hallo,

ich hatte bereits hier versucht, ein altes Thema wieder zum Leben zu erwecken; allerdings mit mäßigem Erfolg.
Ich habe mittlerweile selbst herausgefunden (hier, hier ...), dass die zulässigen Werte zwischen -1000 und 1000 liegen. Problematisch ist allerdings, dass man da nicht irgend welche Werte setzen kann, sondern nur zulässige Werte. Und die Schritte zwischen den Werten (z.B. -1000, -900, -500 etc.) sind "geheim". Ich brauche sie aber, weil ich sonst die Werte einfach so setzen müsste. Dabei besteht aber das Risiko, dass sie nicht passen/akzeptiert und dann verworfen werden.
Theoretisch kann man sie in der von mir verwendeten Version von DelphiTwain aus 2014 mittels TDelphiTwain.SelectedSource.GetEnumerationValue(); erforschen. Bei der Auflösung (DPI) funktioniert das auch völlig problemlos.

Wenn ich diese Funktion aber auf den Contrast (= ICAP_BRIGHTNESS) loslasse, bekomme ich immer die von DelphiTwain kreierte Fehlermeldung "Invalid Container". Allerdings haben meine o.g. Recherchen gezeigt, dass die Container von ICAP_XRESOLUTION (= Auflösung) und von ICAP_BRIGHTNESS jeweils TW_FIX32 also mithin derselbe ist. Ich frage mich also, warum das nicht funktioniert.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Bei Bedarf kann ich Code posten.
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf